Brauche bitte dringend Rat ,schmerzen und stechen in der Brust zu schneller Herzschlag

Hallo liebe User ,ich brauche euren Rat und eure Meinung ich habe seit längerer Zeit Schmerzen in der Brust,Stechen und Ziehen ....es geht von Ziehen und Schmerzen in der linken Brust bis starkes Brennen in der Brust bis zu schnellem Herzschlag was als erstes mein Mann gemerkt hat.
Anfangs hieß es eingeklemmter Nerv oder Rippenbogenentzündung ....weniger Kind tragen( habe 2 Kinder und da der jüngste an mir sehr hängt ist er öfters auf meinem Arm gesagt getan....gebessert hat sich nichts habe abgewartet 8 Wochen ging zu meinem Hausarzt erzählte ihm die ganze geschichte das was ihm sofort auffiel zu schneller Herzschlag ,Ekg gemacht alles super muss mir keine Gedanken machen kommt eher durch den Stress im.Haushalt und Kinder offen gesagg ja es ist was los bei uns.....
Auch dass wurde reduziert Beschwerden immer noch die selben da ....
Überlege zum Kardiologen zu gehen was sagt ihr ? Finde dass ganze nicht normal es wurdd noch kein Ultrasschl kein Bluttest nichts gemacht was meint ihr ? Lg

1

Hallo

klingt für mich nach einer Nervenreizung , oder muskulären Geschichte, würde aber trotzdem mal einen Termin beim Kardiologen machen um das Herz mal zu schallen, und vielleicht auch Belastungs Ekg, dann bist du auf der sicheren Seite.

der schnelle Herzschlag hat nicht immer pathologische Ursachen.

lg

2

Kardiologie ist eine sehr gute Idee.

Blutabnahme bringt eher wenig.

Könnte auch der Magen sein.

Wann tut es denn weh? Bei bestimmten Bewegungen? Beim Atmen? Beim Draufdrücken?
Im Liegen? Bei körperlicher Anstrengung? Stress?

Helfen Medikamente?

3

Korrektur: eine Kontrolle der Schilddrüsenwerte im Blut wäre nicht verkehrt, eine Überfunktion kann einen schnellen Puls machen. Passt allerdings nicht zu den sonstigen Beschwerden.

7

also Schmerzen sind uhrzeitsmäßig unabhängig kommt aber meistens immer am abend Magen hmm könnte evtl sein aber trotzdem habe ja oft auch die Schmerzen morgens wo ich noch garnichts gegessen habe... Die schmerzen sind im sitzen Liegen und Stehen also kein Unterschied welche Position.....
Medis helfen dann kaum , Paracetamol , rennie ; Bullrich Salz , Milch habe schon alles durch :/

weitere Kommentare laden
4

Es kann auc h sein das du Reflux hast. Da kann man schon mal an Herzschmerzen denken, dabei kommt es eben vom Mageneingang.

8

okay davon hat meine ärztin garnix erwähnt.... spreche sie mal drauf an....

5

Habe ich auch...zudem Panikattacken...

Ich habe Sodbrennen was sich mit stechenden Schmerzen im Brustbereich äußert...dagegen gibt es Tabletten.
Zudem rast mein Herz teilweise ohne ersichtlichen Grund...es wurde alles abgeklärt, Ultraschall etc wurde gemacht.
Ich habe jetzt Beta Blocker. Die helfen gut.
Außerdem liegt es vermutlich am Schlafmangel...(bei mir zumindest)....
Machst du Sport?
Wenn nicht solltest du anfangen...

6

huhu danke für deine antwort, also sport tätige ich zz nicht da ich garnicht hinterher kommen würde sonst , mit Haushalt und Kindern tabletten habe ich noch keine bekommen nur beruhigungstabletten aufgeschrieben, damit ich ausglesassener bin...

9

Hallo

Betablocker bei gesundem Herzen?

lg

weiteren Kommentar laden