Nacken beim Einschlafen immer nass geschwitzt

Hallo,
Mein Problem steht ja schon oben. Meine Tochter ist jetzt neun und topfit. Bloß , wenn sie am Abend einschläft, ist sie immer in der Halsregion richtig nassgeschwitzt. Nach dem Einschlafen, also eine Stunde später, alles gut.
Jetzt hat der KIA noch festgestellt, dass sie auf den Unterarmen sehr stark behaart ist, obwohl sie blond ist. Nun bin ich als Angstpatientin etwas verunsichert.
Habe mir eigentlich bisher keine Gedanken gemacht.
Hat jemand auch solche kleinen Schwitzer? Kennt ihr bei eueren Kindern auch etwas stärkere Behaarung?

Allen einen schönen Sonntag

1

Hallo rikki,
Meine Tochter schwitzt nachts auch sehr stark, aber auch nur die erste Stunden nach dem schlafen.
Ich war auch schon beim Arzt mit ihr. Der fand das nicht ungewöhnlich, weil es auch mit starkem träumen zu tun haben kann. Ihre Lymphknoten sind unauffällig.
Was könnten die Haare damit zu tun haben?
Mona

2

Hallo mona,
danke für die Antwort. Die Lymphknoten sind auch ok. Das mit der Behaarung ist ihr nur so aufgefallen, weil sie diese ziemlich stark fand, aber ich habe auch viele Haare auf den Unterarmen, bin aber auch fast ganz schwarzhaarig. Sie ist ja blond, vielleicht ist es ja normal.

Katrin

3

Hallo,

mein Sohn ist seit Geburt ein richtiger Heizofen gerade beim schlafen genauso wie mein Mann und mein Schwiegervater. Wenn andere Kinder mit 38 schon richtig fiebrig sind ist unserer noch quitschvergnügt und am Spielen.

Mein Kinderarzt und unser Endokirnologe (Reifeverzögerung der Schilddrüse) sagte solang das Kind nicht im schlaf ankühlt so das die Köpertemperatur unter 36°C fällt ist alles ok.

Mach dir keinen Kopf solang sie fit ist ist doch super. Und was die Haare angeht auch blonde können starken Haarwuchs haben.

4

Danke fürdie Antwort. Meine Tochter soll auch zum Endokirnologen, weil er sich die Hormone anschauen soll. Sie hat auch im Gesicht eine richtige Borste und im Nacken einen blonden Flaum. Da kreisen bei mir natürlich die schlimmsten Gedanken, auch in Verbindung mit dem Schwitzen. Ich bin doch so ein Angstmensch und denke immer das Schlimmste. Dabei ist sie einfach fit und alles normal.

Ich wünsche eine angenehme Woche.
Liebe Grüße Katrin