5 Jahre Dauerhusten...endlich weg...2 Gründe

Hallo Ihr Lieben,

ich muss es einfach loswerden.
Ich litt 5 Jahre an starkem Husten....vor allem auch beim Zubettgehen...

Es ging soweit, dass mein Partner genervt war und die Ärzte mich langsam für verrückt erklärten.
Durch einen absoluten Zufall gab mir im Fitnesstudio der Trainer einen Tipp...der hatte es auch...
" bei mir war es eine Hausstauballergie und zu viel Magensäure, deren Dampf ich einatmete" den Tipp hatte er von seinem Kumpel aus London...die haben das wohl öfters...

Und jetzt kommt es....ich nahm über den Tag verteilt ein paar rennies...darf ich doch sagen, oder? und bekam von einem Apotheker ein biolog. Spray gegen die Milben.

Und jetzt kommts: ich wendete beides vor 4 Tagen an und habe heute Nacht zum ersten Mal nicht gehustet....und jetzt auch nicht....ein wunder. Auch das Gejucke ist weg...

Also an alle, der Kids, Omas, Männer, den Dauerhusten haben: Es kann anstelle einer Erkältung eine Hausstauballergie, der Magen, oder beides sein.

Alles gute
biene

2

HI,

wechsel den Arzt. Bei nächtlichem Husten an Sodbrennen und Allergie zu denken ist echt Standard.

lg

1

Du Arme bist damit 5 Jahre rumgerannt und dein Arzt ist nicht auf die Idee gekommen, mal was zu machen?

Ich aspiriere bzw. habe auch die Magensäure so stark aspiriert das ich Husten hatte, mit starken Schmerzen zwischen den Schulterblättern und meine Stimme sich total verändert hat.

Magenspiegelung bestätigte dann zu viel Magensäure, jetzt nehme ich morgens und abends einen Protonenpumpenhemmer und bin beschwerdefrei.

Was sagt denn dein Arzt dazu, das Du jetzt ganz alleine die Beschwerden in den Griff bekommen hast?

Alles Gute
netty

18

Ich habe selbst auch diesen Reflux--schon über 20 Jahre lang nehme ich Omeprazol ein dagegen. Pantoprazol vertrage ich komischerweise nicht. So was wie Rennie vertrage ich gar nicht. Hatte auch diesen Keim im Magen, aber nach Antibiotikum war der weg. Aber Omeprazol brauche ich doch noch.
Wenn ich keines nehme kommt mir spätestens am 2. Tag bzw. in der 2. Nacht wenn ich liege die Säure hoch. Habe gelesen daß damit die Speiseröhre geschädigt werden kann. Deshalb nehme ich das lieber morgens ein. 20 mg ist ja nicht so viel.

Daß Ärzte eine Hausstauballergie nicht erkennen ist übrigens gar nicht so selten. Weiß auch nicht warum. Anscheinend ist das nicht so einfach? Obwohl das doch einfach mt diesen Pflastern geht oder? Weiß schon gar nicht mehr genau. Unser Jüngster hat auch eine Hauustauballergie schon mit 4 Jahren. Auch ständig Huste bis zum Erbrechen. Hatten erst gedacht (unser Kinderarzt übrigens auch) es ist Keuchhusten. Aber als das über Wochen ging sind wir dann doch mal mit ihm zm Allergologen und hatten Glück daß der die Hausstaubmilbenallergie doch gleich erkannt hatte. Wir hatten auch noch zusätzlich Glück daß der Allergologe uns zu den Matratzen- und Bettüberzügen auch gleich den Spray aus der Apotheke zum Einsprühen empfohlen hat. Seitdem ist der Husten weg! Und meine Angst daß unser Jüngster Asthma kriegen könnte.
Ich habe zwar keine Hausstauballergie aber eine Allergie gegen diese Milben die sie auslösen. So eklige Tiere! Die will ich gar ncht im Bett haben!! Und wenn ich daran denke daß der Kot von den Milben da rumfliegt--IIIIhhhhh!

3

Das sind wirklich keine außergewöhnlichen "Krankheitsgründe". Deswegen verstehe ich nicht, warum kein Arzt auf die Idee gekommen ist, dass du eine Allergie und Probleme mit der Magensäure hast. Sowas macht mich immer etwas fassungslos.

Ich hoffe, dein Husten wird sich jetzt längerfristig nicht mehr zeigen.

Wegen der Magensäure würde ich aber nochmal den Hausarzt kontaktieren. Immer Rennies nehmen, ist auch nicht die Lösung. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es gibt eine "Kur" für den Magen, wodurch längerfristig die Magensäure auf Normalmaß gebracht wird.

11

Diese sind wirklich nicht phänomenal "Krankheit Gründen". Das ist der Grund, warum ich nicht begreifen, warum kein Arzt auf den Gedanken kommen, dass Sie eine Überempfindlichkeit und Probleme mit Magen korrosiv. Etwas bin ich in der Regel etwas versetzt. Bitte besuchen Sie unsere Website http://www.kamagrahub.biz/

13

das versteh ich hier nicht...sorry...

weiteren Kommentar laden
4

Wenn Du eine Hausstaubmilbenallergie hast, müsstet Du eigentlich auch Schnupfen haben. Lass einen Allergietest machen um sicher zu sein. Dann empfiehlt sich ein Encasing für Bettdecke, Kissen und Matratze. Wenn Du eine bestätigte Allergie hast, wird es meistens von der KK übernommen.
Rennie würde ich auf Dauer auch nicht nehmen. Lass auch die Magensäure beim Arzt abklären.

LG

Hanna

5

Hallo Ihr Lieben,
danke für die Rückmeldung.

Bei dem Arzt war ich nicht mehr. Er hat mir immer Antibiotika verschrieben und auch mal ein Cortisonspray...den meide ich jetzt.

Ich wechsel jetzt den Arzt. Die Rennies, dachte ich, seien bedenkenloser, als die verschriebenen Mittel...weniger Nebenwirkungen..

Aber vielleicht täusche ich mich da .
Ja, die Nase lief immer..Und sporadisch niessen....dachte, das sind die Pollen.....
Bin da auch selber ein wenig doof...
Das Milbopaxx gegen die milben ist aber total klasse. Hätte ich nie gedacht.

Hatten es am Samstag gekauft, weil ja kein Arzt mehr offen hatte. Den Apotheker kenne ich gut...er nahm es wohl selber. Hörte sich zumindest so an. Haben dann das sofa noch eingesprüht und die Autositze und nen kleinen Teppich im Schlafzimmer. Natürlich auch die Matratzen. Achso und das Tempur Kopfkisssen...
Bin total happy damit, wie gesagt, ich fühl mich pudelwohl...(hab auch ein bischen abgenommen) dann brauch ich doch kein Encasing mehr, oder?
Und wenn ich ehrlich bin, ein Spannlaken reicht mir schon. Das Gefummel nervt mich total...
Habt Ihr vielleicht einen Tipp bezueglich eines Säureblockers? wir haben 1200.- Selbstbehalt und kaufen das Meiste so....

Lieben Gruss
biene

6

"Habt Ihr vielleicht einen Tipp bezueglich eines Säureblockers?"

Ja, erst mal nen Termin zur Magenspiegelung machen und nicht einfach irgendwas "reinschütten"

Hat zudem den Vorteil, das Du notwendige Medis sogar umsonst kriegen könntest... kommt darauf an ;-)

Alles Gute
netty

7

hi Netty,
wird bei Sodbrennen immer eine Magenspiegelung gemacht?
Haben hohen Selbstbehalt...zahlen das selber....
lg

weitere Kommentare laden
16

Hallo zusammen,

so, ich habe heute morgen das volle Programm durchgezogen, weil ihr mich überzeugt habt. Der gedanke kam heute Nacht um 3....Fragt nicht, wie, aber ich war heute bei zwei Fachärzten. Mein Mann spielte bei der Hilfe ein wenig mit. Wir hatten da auch eine kleinere Auseinandersezung, aber das nur am Rande...

1. Termin: Gastroenterologe.....
genau, Schlauch.....das war aber gar nicht so schlimm. ich bekam ein Beruhigungsmittel gespritzt und ein Betäubungsmittel in den Rachen und eine Röhre zwischen die Zähne.....ich habe fast nichts gemerkt...da ich momentan eh vor 12 Uhr Mittags nichts esse, passte das...sonst wäre es verschoben worden....

Ergebnis: Refluxkrankheit. Gerd oder Nerd....also Sodbrennen, Reflux genannt (?), und Gastritis, also Magenschleimhautentzündung. Bin noch ganz benommen...

Einen Helicobacter pylodingsbums habe ich nicht. Da musste ich eine Röhre pusten die an einer art Handy angeschlossen war. Positiv (für mich), also negativ..:-)

Jetzt muss ich pantoprazol nehmen....wahrscheinlich ewig....

2. Termin. Nachmittags: Allergologe.
Mein Mann hat mich gefahren. Er untersuchte mich, also der Arzt, nahm Blut ab, dabei erzählte ich meine Geschichte...das ging beim gastroenterologen ja leider nicht....

Dann piekste er auf der Haut rum, pricktest wie sich das nennt, und bei Hausstaubmilben wurde es rot und es kamen Quaddeln..zudem juckte es. Bingo, dachte ich...

Also: Hausstauballergie, sonst nichts...zum Glück...

Da ich ihm ja erzählte, dass es (Husten, usw. )nach ein paar Tagen mit dem Spray aus der Apotheke, das ich überall hinsprühte, wo Milben sein könnten, weggegangen war, schaute er ungläubig, ging an seinen Pc, fragte noch mal nach dem Namen und sagte: "ja prima, das ist ok"....ja, das ist toll..."
Klasse, dachte ich auch im Hühnertraum....
Dann erzählte er mir noch von den Gefahren: Asthma usw....und fragte, warum ich nicht vorher kam...

So, jetzt bin ich schlapp....ich wünsche Euch einen tollen Abend und vielen vielen Dank, dass ihr mir so tolle Tipps gegeben habt. Dass es an zwei Sachen lag ist schon echt ungewöhnlich...

lasst Euch#liebdrueck

sabine

19

Hallo!

Das ist doch super! Jetzt hast Du Gewissheit und die richtigen Medis. Ich selbst habe anfänglich auch Pantoprazol verschrieben bekommen, die haben aber nicht lange geholfen, habe dann einen anderen Protonenpumpenhemmer bekommen, Omeprazol - super!

Wenn Du allerdings das Gefühl hast es reicht von der Wirkung nicht aus, dann nehme eine morgens und eine abends.

Ganz klarers Anzeichen, wiederkehrender Husten und zur Nacht wach werden mit den typischen Schmerzen in der Speiseröhre, zudem können auch noch Rückenschmerzen kommen!

Alles Gute
netty

21

Hi Netty,
danke für die Info.
Irgendwie haben die Pantos nicht so gut gewirkt..ich mekrs am sauren Aufstossen....aber baerchi hat das ja erklärt. Aber heute müsste es doch besser sein, oder? Gibt es da vielleicht unterschiede seitens der Hersteller?

Mein Hals tat weh heute Nacht, aber auszuhalten. Rückenschmerzen hatte ich keine, woher können die kommen? Vom Husten?

Lieben Gruss

Biene

weitere Kommentare laden
17

ja Wahnsinn. gut, dass Du das gemacht hast...:-)

und das mit den kurzfristigen Arztterminen: ihr seid privat versichert, gell? wg. Selbstbehalt...

Eine Freundin von mir, bei einer Gesetzlichen, bekommt auch immer schnelle Termine....sie sind freiwillig gesetzlich....

Sie zahlt einfach ca. 1oo.- Euro und kommt schnell dran...jaja, so ist es...da gibt's auch einen Artikel im Netz..ich such mal...

da ist er...ok 150.-

http://www.welt.de/wirtschaft/article152760917/So-kaufen-sich-Kassenpatienten-einen-Privat-Termin.html

Guts Nächtle #liebdrueck

26

Klasse Tipp. Vielen Dank.:-)

Kann man theoretisch sagen, dass es dann eher ein trockener Reizhusten ist, als so ein verschleimter? Also ohne Auswurf?
Oder kann es beides sein?

Ganz viele Grüße

27

ich glaub nicht. mal so, mal so....