Lebensmittelvergiftung?

    • (1) 24.03.16 - 20:28

      Hallo zusammen,

      wir haben am Dienstag vor einer Woche chinesische Nudeln mit Hähnchenfleisch vom Chinesen geholt. Die Reste hab ich dann in den Kühlschrank gepackt und dort vergessen..
      Jetzt komme ich heut von der Arbeit und muss feststellen, dass meine Schwiegermutter unserer Tochter (7) die restlichen Nudeln und das Fleisch warm gemacht hat und sie davon gegessen hat.... #zitter
      Jetzt meine Frage: wann würde sich denn herausstellen, dass das Essen verdorben war? Ihr gehts gut und sie behauptet, das Essen schmeckte gut, was ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen kann...
      Ihr gehts gut und sie hat den Tag über normal gegessen...
      Kann mich jemand beruhigen bitte?

      • eine frühere Freundin (sie ist weg gezogen) hat immer am Wochenende für die ganze Woche vor gekocht und die Sachen dann in Schüsseln verpackt im Kühlschrank gelagert. Also Samstags gekocht und die letzte Mahlzeit wurde dann den Freitag drauf gegessen.

        Die habens immer über lebt, ohne irgend welche Beschwerden.

        Schau mal, gefunden
        >>Vorgekochte Getreide, Reis und Nudeln verlieren ebenso wie geschmortes oder gebratenes Fleisch beim Aufheben im Kühlschrank keine wesentlichen Inhaltsstoffe und schmecken auch nach einer Woche noch passabel. Auch vorgekochte Hülsenfrüchte und Möhren sind nach einigen Tagen noch fast genauso gut wie frisch.<<
        http://eatsmarter.de/ernaehrung/gesund-ernaehren/lange-haelt-sich-gekochtes-gericht

        Mach dich nicht verrückt und vor allem, mach deine Tochter nicht verrückt!
        Alles Gute!

      Und, alles gut?

      Ich denke auch, wenn sowas verdorben ist kommt es zeitnah wieder raus, egal ob oben oder unten....
      Mein Sohn hat vor einigen Tagen einen schlechten Joghurt zum Frühstück gegessen. Der war noch haltbar, der sah ganz normal aus und nach über dem halben Becher meinte er "Mama, der schmeckt irgendwie komisch, ganz anders als sonst"......der roch ganz fies, faulig. Das hatte ich aber nicht gemerkt, ich stand an der Arbeitsfläche und schnippelte Obst. Ich hab mich auch auf was gefasst gemacht, aber passiert ist nichts, kein Durchfall, keine Übelkeit.......nur das er jetzt vorsichtig erst mal am Joghurt riecht und eine Löffelspitze probiert statt sofort rein zu schaufeln wegen Kohldampf.

Top Diskussionen anzeigen