Vitamin d mangel

    • (1) 04.05.16 - 08:45

      Hallo,hab einen aktuellen wert von 18, 30 ist Richtwert. Woran kann das liegen?

      • (2) 04.05.16 - 08:56

        Am Winter? (zu wenig Sonne?)

        Hallo,

        Schilddrüsenunterfunktion oder Hashimoto z.B..

        GLG

        Vitamin D (Großteil) wird vom Körper selbst gebildet. Aber dazu braucht er das Sonnenlicht und genauer gesagt UVB- Strahlung.
        Gerade im Winter, wenn die Sonne nur selten und weniger intensiv scheint und wir mehr Zeit in geschlossenen Räumen verbringen, kann es zu Vitamin D Mangelerscheinungen kommen. Aber auch mit dem Alter nimmt die Fähigkeit der Haut ab, Vitamin D zu bilden. Frag doch mal am besten deinen Arzt. Der kann dir bestimmt helfen :-)

        Liebe Grüße,
        nickybee

Top Diskussionen anzeigen