Kann ich Tollwut bekommen haben?

    • (1) 06.10.16 - 01:08

      Am freitag war ich im Zoo im nachthaus und habe irgendwas zwicken gespürt kurz danach bin ich auf Toilette und hatte bissspuren am Bein kann es ne fledermaus gewesen sein ?

      • #kratz

        Du hast dich doch impfen lassen. Jetzt halte dich einfach an die weiteren Termine und gut ist.
        Ist denn an der Bissstelle eine Rötung oder Reizung entstanden?

        Ob dir eine Fledermaus in die Hose gekrabbelt ist oder Dracula können wir nicht wissen.
        Gruß

        • eine tollwut Impfung ist kein Zuckerschlecken, einfach so auf Verdacht wird kein Arzt das impfen....da müsste schon ein Nachweis vorliegen, daß das Tier tollwütig ist

          und mal ganz ehrlich in welchem Zoo gibts tollwütige Fledermäuse...

      (5) 06.10.16 - 06:52

      Ich glaube kaum, dass eine Fledermaus so im Nachthaus rumschwirrt und Leute beisst.

      Hallo,

      mal kleiner Tipp: Ruf bei der Tierärztin des Vertrauens an und frage ob es bei Euch überhaupt Tollwut gibt. Unser Gebiet ist seit über fünf Jahren komplett Tollwutfrei - im Nachbarkreis hatten es vereinzelt Fledermäuse. Bei uns werden aus dem Grund die Tiere geimpft sollte sich doch mal ein Tier über die Kreisgrenzen verirren und dann von einem vierbeinigen Müllschlucker im leblosen Zustand verspeist werden. Und wenn Du mal ganz nett die Suche des Internetanbieters nutzt weißt Du wie gering die Chance ist dass Du die bekommst. In der Zeit von 1977 - 2013 waren das gerade mal eine Handvoll Fälle.

      Können die Bissspuren ggf auch von einem Hund oder einer Katze gewesen sein?

      Alles Gute

      Geli

    • Hoffentlich ist die Fledermaus gesund #schock
      Hattest Du nicht breits geschrieben, daß Du geimpft wirst? Auf Verdacht oder hat man da mal nachgehakt? Komische Story #schwitz

      Ich frage mich, wie du auf die Idee kommst, dass die Fledermäuse im Zoo Tollwut haben könnten. Das wäre eine absolute Katastrophe für den Zoo, und würde vermutlich nicht einfach so übergangen werden, ebenso würde der erkrankten Kolonie keine Besucher mehr zugemutet werden.

      Zudem greifen auch tollwütige Fledermäuse Menschen nur dann an, wenn sie sich verteidigen, nicht einfach mla eben so, weil da jemand langläuft.

      Hmh, es ist schon recht unwahrscheinlich, dass du von einer tollwütigen Fledermaus gebissen wurdest.. Im Zweifelsfall würde ich beim Arzt meine Tetanusimpfung auffrischen lassen und die Wunde vernünftig desinfizieren lassen, damit es keine Entzündung gibt. Besonders wenn die Haut um die Bissstelle gerötet ist: Ab zum Arzt!

Top Diskussionen anzeigen