Starke Endometriose

• (1) 10.11.16 - 11:57

Hallo,

Nun ich liege ich ja im KH, die Voruntersuchungen sind gelaufen und nun die Frage aller Fragen:

Was mache ich Nun?

Fakt ist, meine Endometriose ist noch schlimmer als erwartet.
      Sie ist jetzt im Darm und in der Scheide, mein Bauch ist voller Verwachsungen, die in Schichten abgetragen werden muss.

Die Ärztin möchte alles raus machen, auch die Eierstöcke und auch ein künstlicher Darmausgang ist sehr wahrscheinlich.
      Beide Eierstöcke, damit die Endometriose ausstirbt ohne jegliche Hormonzugaben.

Ich bin kein Arzt und müsste Ihnen vertrauen, aber ich tue es nicht. Zuviel habe ich in den vergangenen Monaten gelesen.

Meine Idee wäre, ich möchte auf alle Fälle einen Eierstock behalten, da ich noch nicht mal 40 bin und ich nicht aufeinmal durch die Wechseljahre sein möchte und auch sonst mehr zu Osteoporose und Parkinson und auch Alzheimer tendiere.

Sollte ich einen Eierstock behalten, heisst das die Endometriose kann weiterleben...Aber habe ich die Garantie das sie nicht weitermacht, wenn die Eierstöcke weg sind?

Auf keinen Fall möchte ich einen künstlichen Darm Ausgang....

Was ist wennn ich sage, der Herd stört noch gar nicht und bereitet mir auch keinerlei Beschwerden.....Ebenfalls die Herde in der Scheide......Wie schnell können diese stören?

Die Ärztin ist sehr radikal in ihrer Meinung....Ich möchte nicht gleich mein gesamtes Leben verlieren (evtl komplett ohne Hormone und noch mit kakbeutel)
      Auf alle Fälle kommt die Gebärmutter raus.

Ich weiss, das ein paar Betroffene hier sind.... Habt ihr eine Idee, einen Plan??
      ICH KANN GERADE NICHT MEHR DENKEN

Tausend Dank für Antworten

• Puh, evtl kannst Du eine Zweitmeinung einholen?

Ich möchte mir nicht anmaßen über die Diagnose eines Arztes zu urteilen, denn Endomtriose kann wirklich sehr unterschiedlich ausfallen.