Tochter hat Hand-Mund-Fuss-Krankheit

    • (1) 08.12.16 - 19:35

      Hallo meine Tochter hat die Hand-Mund-Fuss-Krankheit.Darf ich als Mutter trotzdem arbeiten?Oder kann durch mich die Krankheit an 3.weiter übertragen werden?
      Viele Grüße maidli231

      • mit guter Hygiene (Händewaschen und so) kein Grund, der Arbeit fern zu bleiben.

        >>Die Hand-Fuß-Mund-Krankheit verbreitet sich meist direkt von Mensch zu Mensch durch Kontakt mit Körperflüssigkeiten oder Stuhl (sog. fäkal-oraler Übertragungsweg): Nasen- und Rachensekret Speichel Bläscheninhalt geringe Mengen Kot, die nach dem Toilettengang an den Händen verbleiben indirekt über Gegenstände, Nahrungsmittel oder Wasser

        Menschen infizieren sich vor allem über Hände (Schmierinfektion) mit der Hand-Fuß-Mund-Krankheit.<<
        >>In Europa betrifft die Hand-Fuß-Mund-Krankheit nur äußerst selten Erwachsene!<<
        http://www.onmeda.de/krankheiten/hand-fuss-mund-krankheit.html

        Gute Besserung der Tochter!

        Warum sollst Du nicht arbeiten dürfen? #kratz Bleibst Du auch bei jeder Erkältung Deiner Tochter zu Hause, damit Du Niemanden ansteckst? Wo arbeitest Du denn?

        Naja, ich würde das ein bisschen davon abhängig machen, was ich als Mutter (oder Vater) arbeite. Generell kannst du natürlich arbeiten. Der Punkt der Hygiene und der Übertragungswege wurde ja schon genannt.

        Falls ich aber z.B. im Intensivmedizinischen Bereich arbeiten würde oder mit Menschen, die wirklich sehr vor jeglichen Erregern geschützt werden müssen, dann würde ich natürlich nicht arbeiten gehen (und mein AG würde das in so einem Fall sogar vertraglich festhalten, dass bei bestimmten Kankheiten im familiären Umfeld eine Arbeit nicht zulässig ist). Solange das nicht der Fall ist, kannst du eigentlich normal arbeiten gehen... ich gehe mal davon aus, dass du auch etwas einkaufst (Obst, Gemüse, Brot), wenn dein Kind mit Hand-Fuß-Mund zuhause ist und ihr euch dann nicht ausschließlich von dem ernährt, was eben noch da ist, und euch sonst vollkommen von der Aussenwelt abschottet....

Top Diskussionen anzeigen