Nach Zahn ziehen schmerzen

Jemand Erfahrung? Am Freitag wurde der 2te Zahn vor dem Weisheitszahn gezogen! Wurzel wurde damals gekappt und aufgebaut! Letzte Woche Mittwoch Stiftzahn eingesetzt, danach schmerzen das Freitag der Zahn gezogen wurde! Nun habe ich noch immer schmerzen die wirklich Ziehen bis zum gut gewachsenen Weisheitszahn! Gestern vorsichtig mit Watte ein Stück Nahrung rausgeholt, danach hatte ich richtiges brennen und Ziehen obwohl ich Schmerzmittel 2 Stunden vorher genommen hatte! Mein Arzt meinte vorgestern bei der Kontrolle das es 2 Wochen dauern kann! Das bei einen nach 1,2 Tagen nix mehr ist und bei anderen länger! Selbst mit der verordneten Lösung zum spülen tut es richtig weh. Nun trinke ich fleißig Kamillentee! Und traue mich gar nix zu essen! Ist das wirklich alles normal?

1

Ja, ist normal. Genau dieser Zahn (allerdings ohne Weisheitszahn dahinter) wurde mir auch schon gezogen, ich habe etwa eine Woche gelitten. danach waren die Schmerzen dann aber komplett weg. Sogar recht plötzlich weg, als wäre nie was gewesen.

Gute BEsserung!

2

Keine Sorge! So wie der Arzt schon meinte, das kann eben bei einen länger gehen als bei andern. Nimm weiter die Spülung, sei einfach vorsichtig beim essen, viel Kamillentee, du machst das schon alles richtig. Wenn es in 2 Wochen immer noch so ist, ab zum Arzt.

3

Ja, bei mir hat es auch den zweiten Zahn vor ein paar Monaten getroffen - der Wurzelaufbau hat nicht geklappt und die Zahnärztin musste sich schon ganz schön mühen, das was von dem Zahn noch übrig war, herauszubekommen. Ich hatte so eine Woche ziemliche Schmerzen, habe auch viel gespült - danach ging es zum Glück besser. Gegessen habe ich nur auf der anderen Seite ...

LG + gute Besserung

Anja