Kinderreha seeklinik Norderney

    • (1) 03.02.17 - 16:43

      Hallo alle zusammen,

      Ich habe für meine Tochter (6) eine Reha wegen Asthma und häufigen Infekten beantragt und eine Reha in der seeklinik Norderney genehmigt bekommen,

      Hat jemand Erfahrungen zu dieser Einrichtung oder allgemeine Erfahrungen.

      Muss ich für die Reha Urlaub nehmen? Oder wie geht es?
      Vielen Dank für jede Information!
      Ich bin sehr unsicher ob ich das richtige tue: meine Tochter möchte keine Kur, aber ich glaube ein Aufenthalt an der see würde ihr sehr gut tun.

      Lg celest

      • (2) 03.02.17 - 18:14

        Hallo, wir waren schon viel in Kinder-Rehas und meist waren sie gut bis sehr gut! Ihr bekommt beide gute Schulungen. Ihr macht ja keine Kur, sondern eine Reha. Dort gibt es viele Therapien, Ärzte, die sich genau mit der Erkrankung auskennen und viele nadere Kinder, die die gleichen Probleme haben. Ihr macht genau das Richtige!
        Wir waren bisher meist in den Bergen, wollen aber dieses Jahr auch an die Nordsee. Eigentlich wollte ich auch nach Norderney, da ich schon viel Gutes über die Klinik gehört habe. Aber seit Mai letzten Jahres verweigern die strikt die Aufnahme von anaphylaxiegefährdeten Kindern, schicken sie auch von der Klinik aus sofort nach Hause, sobald das bekannt wird! Mein einer Sohn hat eine schwere Nuss- und Erdnussallergie und hatte schon mehrfach einen Schock. Also werden wir nach Amrum gehen. Die Genehmigung haben wir schon, warten nur noch auf den Termin...
        Nein, Du musst keinen Urlaub nehmen. Den Verdienstausfall bezahlt die Rentenversicherung (oder die Krankenkasse, wer halt der Kostenträger ist). Du musst nur das Einladungsschreiben der Klinik mit dem genauen Aufnahmedatum Deinem Chef vorlegen.

        Wenn Du noch Genaueres wissen willst, kannst Du mir gerne auch eine PN schicken...
        Viel Spaß!

        (3) 06.02.17 - 13:33

        Hallo,

        habt ihr schon einen Termin ?? Wir fahren am 22.02. in die Seeklinik und sind schon sehr gespannt was uns erwartet. Ist auch unsere erste Reha !

Top Diskussionen anzeigen