Kann man sich medizinisches Cannabis bei regelmäßiger Migräne verschreiben lassen??

Hallo,

ich habe eine für mich eher ungewöhnliche Frage und hoffe, dass ich nicht auf Unverständnis stoße.

Seit Jahren bin ich ein Migräne Patient und vor allem die letzte Zeit sind die Schmerzen wieder schlimmer geworden. Ich kann alle paar Tage damit rechnen und muss mich in mein dunkles Zimmer verkriechen. Das nagt sehr an mir und lässt mich langsam über Alternativen nachdenken. Meine Medikamente helfen nicht besonders gut und sind nebenbei richtige Chemie-Bomben (eigentlich bin ich eher überzeugt von Naturmedizin) #klee

Ich habe mitbekommen, dass das Gesetz für Cannabis als Medizin in den letzten Monaten gelockert wurde. Anscheinend soll das jetzt ja leichter zu erhalten sein. Ich bin wirklich am überlegen es auszuprobieren. Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es Nachteile?

Ich bin verzweifelt und hoffe, dass ihr ein paar Ratschläge habt. :-(

1

Ich kenne mich mit Migräne nicht aus. Allerdings glaube ich nicht, dass cannabis es verschlimmern würde. Ich würde es ausprobieren.

2

Ich habe 3-5 mal
Migräne die Woche. Auch schon mal 3
Monate am Stück. Ich kenne die Hölle!

Antiepileptika und Betablocker helfen mir leider nicht.

Ich habe letztens meinen Neurologen gefragt, der dadrauf spezialisiert ist und der meinte das mit dem Cannabis sähe schlecht aus. Botox würde eher genehmigt werden. Im Juni geht es dahingehend weiter.

13

Hi!

Du klingst echt nicht nach einem Migränepatienten! Meine Patienten mit einer cranio-mandibulären Dysfunktion (frag deinen Zahnarzt/Kieferorthopäden), und die Leute mit Spannungskopfschmerzen beklagen in der Regel deine Symptome und deren Häufigkeit. Dagegen können Antiepileptika und Betablocker auch niemals was ausrichten, sondern nur die erfahrenen Hände eines geschulten Physiotherapeuten und/oder Osteopathen.

LG, Ute

15

Beim Zahnarzt wurde ich durchgecheckt. Alles prima.