Kind hat Dellwarzen

Hallo,bei meinem 8jährigen Sohn wurde gestern festgestellt das er Dellwarzen hat.5 Stück hinten am Oberschenkel die entzündet sind und ganz dick und rot und dann hat er noch ca.10 Stück vorne am Hals die noch hautfarbend sind.Der Arzt hat uns Infecto dell Lösung für die noch nicht entzündeten aufgeschrieben und Fucidine salbe für die Entzündeten.Aber mein Sohn sagt nachdem ich Punktgenau das Infecto dell an die stellen am Hals gemacht habe es brennt so und er hatte tränen in den Augen und nun möchte er es nicht mehr nehmen.Gibt es da noch Alternativen? Im Internet schrieb eine Mutter bei Ihrem Kind hat baden in Totem Meer Salz geholfen.Kennt sich jemand da aus und könnte mir weiterhelfen??
Mfg

Michaela

1

lies das hier mal durch, dann verstehst du die Behandlung
http://www.praxisvita.de/dellwarzen-ein-kleines-haufiges-aber-harmloses-ubel

2

Hallo,

auch Dir geb ich gern meine Erfahrungen weiter ;-)
Da Dellwarzen trockene Haut bevorzugen, sollten sie schön fettig eingecremt werden. Das habe ich bei meiner Tochter gemacht und nach den ganzen voran gegangenen Strapazen war dann auch schnell Ruhe. 3 mal am Tag fettig eincremen sollte helfen.

LG und schnelle Besserung!

3

Hallo,und Danke!
Ich habe jetzt so viele verschiedene Sachen gelesen das ich gar nicht mehr weiß was ich machen soll.Andere schrieben sie nehmen Zinksalbe oder Penatencreme aber die Trocknen ja aus.Noch jemand gibt Thuja Globolis und Schüssler Nr.1 Salbe oder halt dieses Tote Meer Salz zum Baden.Also müsste es klappen mit z,b. Linola Fett creme? Cremes haben wir genug da er zu Neurodermitis neigt.Wäre schön wenn das hilft bevor es noch mehr werden.Lg Michaela

9

Wie ich schon schrieb, wir hatten einiges durch. Der Hautarzt wußte nicht so recht, was er tun soll. Er hat das dann abgeschabt, das war ziemlich unangenehm und hinterher so entzündet, daß meine Tochter geweint hat. Und es kamen immer mehr dazu. Der KiA hat uns dann darauf gebracht. Alles, was austrocknet, begünstigt ja nur, also fettig eincremen und danach hatten wir Ruhe.

LG

4

Hi,

ja es brennt aber es war bei uns das einzige Mittel was geholfen hat.
Wir haben 1000 Mittel ausprobiert bis mehrmaliges ausschaben.

Nur infecto dell hat echt für Ruhe nach einem Jahr gesorgt und die Teile kamen dann nicht mehr wieder!

Ich habe meine Kids angeflunkert....das ich es mit Wasser verdünnt habe...."gell, ist jetzt besser!".... danach kam kaum noch Beschwerden..

Denk dran, solange ihr dellwarzen habt, kein Schwimmbadbesuch!!!!, Bis hin zwei Monate nach den letzten Warzen. Die sind super ansteckend!!!!!!

lg
lisa

5

Wenn die entzündet sind, ist das gut. Dann sollte das Immunsystem sie bekämpfen.

Infectodell soll genau das auslösen.

Eigentlich müsste man jetzt nur abwarten, dass sie verschwinden.

6

Hallo,es sind nur die hinten am Bein dick und Entzündet die am Hals sehen noch normal aus.Und ich habe vorhin noch drei am anderen Oberschenkel entdeckt.Die Entzündeten creme ich jetzt mit Formicide salbe ein und die anderen mit Seba Med Lotion mit Urea die hat sonst bei seiner Neurodermitis gut geholfen vielleicht ja auch hierbei.Lg

7

Hi,
ich habe die entzündeten Dellwarzen mit der Betäubungssalbe betäubt, und dann mit der Pinzette geöffnet und den Übeltäter (sieht aus wie ein Blumenkohl) rausgeholt.

Schnaps drauf, Pflaster fertig.

Bei uns hat Infectodell nur beim Großen geholen, TJ hatte hunderte. Er hat für 130 Euro Thuja bekommen, und dann entzündeten sie sich endlich.

Wir waren auch beim Hautarzt sie ausschaben lassen, daher auch die Betäubungssalbe. Sie kamen alle wieder :-(.

Viel Glück

Claudia

weiteren Kommentar laden
10

Meine Tochter hatte sie beide Oberschenkel rauf und runter, gefühlte 1000. Wir waren immer schwimmen, sie sind halt nur ansteckend, wenn sie aufplatzen, das tun sie aber in der Regel nicht, das erstmal dazu. Begünstigt wurden sie durch die Neurodermitis meiner Tochter, da sie trockene Haut hat. Infecto Dell hat gar nichts gebracht bei uns. Weh getan hat es ihr allerdings auch nicht. Die Hautärztin wollte sie ausschaben, das war ein Drama und das haben wir abgebrochen. Ich bin dann schlussendlich zu einer Heilpraktikerin gegangen, die mir, nach Anamnese, die passenden Homöopathika gegeben hat. Man konnte fast zusehen beim Verschwinden, ich rate dir also dringend eher dazu, als zur Schulmedizin.