Was ist das...Mücken- oder Zeckenstich?

Thumbnail Zoom

Hallo! Meine Freundin ist in Nepal und hat an der Unterseite Oberschenkel eine Stelle, die juckt und wehtut wie ein blauer Fleck. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ich füge ein Foto bei…die Stelle ist ca. 5-7 cm groß.

Hallo,

das sieht aus, wie Wanderröte.

LG

Es sieht aus wie ein blauer Fleck. Wanderröte oder Erythema migrans tut nicht weh und juckt nicht und ist nicht blau, sondern rot.
Wahrscheinlich wird der Fleck bald eher grün und dann gelb...

Hallo!
Warum bist du dir da sicher? Ich hatte auch eine Zeckenstich. Leider hat sich der erst rot in der Wanderröte gezeigt, und ist dann blau über meine halbe Wade gezogen. Es sah letztendlich blau- schwarz aus und es hat höllisch weh getan. Borreliose wurde nachgewiesen.

Und gejuckt hat es übrigens auch bei mir.

Huhu, gibt es hier etwas Neues? Ich hoffe, dass es keine Zecke war!
Viele Grüße,
Tanja

Hallo Tanja,
danke der Nachfrage:-)...irgendwie hat sich nicht aufgeklärt was es genau ist/war, Zecke wohl nicht. Wahrscheinlich doch nur ein harmloser Mückenstich..

Na sehr gut, das freut doch👍