Mutter Kind Kur nach einem Jahr wieder?

Hallo ihr einen,

Ich hab schon paar mal hier geschrieben.

Ich hab panikattaken und mittlerweile mehr u mehr gesundheitlich tu kämpfen.
Dieses Jahr im Februar war ich Mutter Kind Kur und es hat uns sehr gut getan. Damals war uch wegen Familienproblemen u Rückenschmerzen dort.
Sprich ich hab mittlerweile andere Symptome.
Ist es möglich in dem Fall nach einem Jahr wieder in Kur zu gehen?

Ich würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann. Ich bin psychisch ziemlich am Ende.

Lg

1

Hallo,
mit Kuren kenne ich mich nicht näher aus, meine gehört zu haben, dass man in der Regel alle vier Jahre fahren kann und nur in absoluten Ausnahmefällen in kürzeren Abständen.
Aber gerade bei Panikattacken halte ich eine Kur und dann noch mit Kind nicht für das Mittel der Wahl.
Machst Du eine Therapie? Wenn nicht, würde ich mich da schnellstens drum kümmern, denn Wartezeiten sind oft lang und Panikattacken neigen unbehandelt leider dazu, sich immer mehr auszubreiten.
Alles Gute!

2

Hallo

Ich würde eine reha beantragen und eine Therapie beantragen.

Ich habe eine Mutter Kind kur beantragt damit ich mich von den panikatacken meines Mannes und der Depression unserer Tochter zu erholen.

Ansonsten einfach mal nachfragen.

Lg

3

Hallo

schon mal über eine Therapie nachgedacht?

4

Ja,

Ich bin in Therapie

5

Ich würde mich nochmal bei der AWO informieren, ob eine Kur wieder möglich ist. Eine Freundin von uns hat zwei Pflegekinder (schwer erziehbar, Therapie bedürftig...) und sie macht alle zwei Jahre eine Kur. Siehatte sich damals auch Tipps von der AWO geholt. Viel Erfolg