Flöhe 😕 Ein bisschen lĂ€nger...

Hallo zusammen,

wir haben scheinbar Flöhe in der Wohnung! Es ist uns ein RÀtsel woher, da es sich um einen Neubau handelt und wir keine Tiere haben!
Ich habe Stiche gehabt und wir haben auch insgesamt 2 Tiere in den Lichtfallen gefangen.
Dann habe ich ein paar Tage bei meinen Eltern geschlafen, mein Mann hat Dampfreiniger und intensives Saugen/ Putzen angewandt, bis jetzt war auch nichts mehr in den Fallen,daher bin ich wieder eingezogen, heute morgen wieder ein Stich am Oberschenkel (sieht aus wie ein MĂŒchenstich, aber MĂŒcken haben wir keine mehr)!
Ich könnte ausrasten und bin psychisch echt fertig! Bin bei 37+4, habe zu hohen Blutdruck und die kleine kann jederzeit kommen. Ich kann sie doch nocht in eine Flohwohnung bringen!
Gestern war ein KammerjĂ€ger da, der hat die Chemiekeule angesprochen (irgendein Zeug, das an die Fußleisten gesprĂŒht wird und dort 3-4 Monate aktiv ist...)! Das kanns aber doch auch nicht sein, bzw habe ich zu viel Angst, dass meine Kleine dann daran schaden nimmt...
Hat jemand Ideen/ Tipps? Ich wollte die letzten Wochen eigentlich noch ein bisschen anders nutzen, so ists einfach nur Àtzend!
Danke!

1

Ich weiß nicht ob es verschieden floh Sorten gibt aber unser Hund hatte das auch mal kann auch völlig normal sein von Igel ect. Aber die waren nur auf dem Hund und dann bin ich in einen tierladen gefahren habe da Zeug fĂŒr Hund und Wohung gekauft danach war alles gut

2

Sicher, dass das Flöhe sind?
Bettwanzen vielleicht, wenn es morgens auftritt mit den Stichen?

Habt ihr die BettwÀsche vakuumisiert und gereinigt? ebenso die Matratze? Da verstecken sich Flöhe auch gerne.

LG
Albu

3

Danke fĂŒr deine Antwort! Wir haben zumindest 2 Tiere gefunden, die laut meiner Freundin (TierĂ€rztin) Flöhe sind! Wir haben alles gewaschen, Matratze nur mit Dampfreiniger behandelt! Die Matratze ist auch erst 2 Monate alt...

4

Flöhe sind super nervig. Bist Du ganz sicher, dass es Flöhe sind? Die Bisse sind anders als MĂŒckenstiche und treten gerne als mehrere in einer Reihe auf, normalerweise 3.
Wenn es tatsĂ€chlich Flöhe sind: sie hassen Essig. Dazu musst Du aber genau wissen wo sie sind und direkt drauf sprĂŒhen. Essig bringt sie um bei direktem Kontakt, schadet aber Deinem Baby nicht.

10

Die ersten Stiche waren immer in einer Reihe, jetzt sinds eher einzelne!
Und wir haben ja auch 2 Tiere gefunden... 😕 mit essig haben wir schon alles gewischt, werde aber auch die Matratze einsprĂŒhen!
Danke dir!

5

Huhu... wir hatten auch mal Flöhe durch unsere Katze... ich habe Fleet gekauft, gibt es bei Amazon. Das ist keine chemiekeule und kann auch bei kleinen Kindern genutzt werden. Damit sprĂŒhst du am besten Sofa, Teppich (Achtung wird etwas rutschig wenn es auf glatten fussböden kommt) Matratzen und so alles ein. Das ist ein durchsichtiger silikonkleber und die Flöhe werden daran gehindert sich zu vermehren und zu springen und sterben dann. Ich hatte vermutlich letztens auch nochmal Flöhe im bett gehabt... hab schnell alles gewaschen und abgesaugt und eingesprĂŒht und fix war es weg. Aber das es einen wahnsinnig macht glaube ich...

9

Das klingt gut, vielleicht probieren wir das mal zuerst! Hast du auch anziehsachen damit eingesprĂŒht?
Liebe GrĂŒĂŸe!

12

Nein die musst du waschen. Man sagt zwar mind auf 90 Grad aber bei mir hat auch eine normale waschtemperwtur von 40 und 60 Grad gereicht mit ordentlich hygienewaschmittel...

Wir hatten Sie ĂŒber Wochen ganz schlimm... das war so peinlich... aber ich habe alles aus Sicherheit 2 mal eingesprĂŒht und damit war es weg... es ist such geruchlos und ohne viel Chemie.. also gesundheitsvertrĂ€glich...

6

Huhu!
Ich kann Dir da gerne weiterhelfen, wir haben das gerad durch! Die Katze von meinen Schwiegereltern hatte welche aus der Tierpension mitgebracht und in unser Haus geschleppt! Das was Du beschreibst sind typische Flohstiche!
Es gibt bei Amazon sogenannte Flohbomben. Die wirken Wunder und waren auch das einzige was ĂŒbrigens gewirkt hat, alles andere war nutzlos !
Man zĂŒndet die Bomben wie beschrieben auf der Verpackung und muss dann 2 Stunden außer Haus. Danach muss 2 Stunden gelĂŒftet werden! Das hat eine Depotwirkung von 3 Monaten , ist aber fĂŒr uns völlig unbedenklich. Wir haben das letzte Woche gemacht , ich bin heute ET+2 , keine Flohstiche mehr ! Ich guck gleich nochmal wie die Bomben genau heißen, wenn Du magst!
LG

7

Das wÀre super!
Und du bist sicher, dass das unbedenklich ist?
Alles gute fĂŒr die Geburt!!!

8

Das sind sogenannte Fogger. Haben wir auch genutzt und sind am effektivsten bei Flöhen.
Wir hatten den Spaß auch direkt nachdem unser Sohn auf der Welt war. Mit fogger und viel saugen/putzen haben wir es gut in den Griff bekommen.

Viel Erfolg

weitere Kommentare laden
14

Flöhe halten sich sehr hartnÀckig.

Alle Ritzen mĂŒssen ausgesaugt und ausgesprĂŒht werden - es gibt ein ungefĂ€hrliches Mittel von Neudorff.

Alle glatten OberflĂ€chen mĂŒssen sehr gut gereinigt werden.

Alle Stoffe waschen, Teppiche, Matratzen in den Frost rauslegen - gerade jetzt im Winter bi -7° ausfrieren lassen. Stofftiere in die KĂŒhltruhe legen.

BettbezĂŒge wechseln, Bettdecken und Kissen ausfrieren, ggf auch in die Waschmaschine falls waschbar.

Jede noch so kleine Ritze kommt in Frage zur Eiablage der Flöhe auch z.B. an den Lichtschaltern und Steckdosen.

Felltiere wie Hunde und Katzen eignen sich gut zum Blutsaugen und damit zur Vermehrung von Flöhen. Blut brauchen die Tiere um sich wieder weiter zu vermehren.

15

Danke dir! Das mit dem hartnÀckig gefÀllt mir gar nicht... dabei haben wir ja gar keine Tiere! Scheinbar stehen die Viehcher aber auc mich, mein Mann bleibt unverschont...
nach dem mittel google ich mal!

16

Habt ihr mal einen Wohnwagen gemietet oder wart ihr mit Bettzeug usw. in einer fremden Wohnung?

Wir haben mal einen Wohnwagen gemietet der, wie sich spĂ€ter rausstellte, zuvor einem Zirkus ausgeliehen war und auf den Polstern des Wohnwagens mĂŒssen wir uns Flöhe eingeholt haben. Jedenfalls hatten wir dann die Flöhe in unseren Betten. Das war ein ziemlicher "Zirkus"!!! Man muss Zimmer fĂŒr Zimmer total reinigen, auch die InnenfĂ€cher der KleiderschrĂ€nke, einfach alles.

17

In der Apotheke haben sie mir empfohlen alles was geht in den Trockner zu werfen. Die Viecher mögen keine Hitze. Ich hab Klamotten mit einem nassen Handtuch im Trockner fahren lassen.

ZusĂ€tzlich hab ich die Wohnung mit einem Spray eingesprĂŒht. Morgens alles eingesprĂŒht und dann alle aus dem Haus. Mittags Fenster auf und 2 Std. GelĂŒftet. Danach hab ich die Kids wieder bei meinen Eltern abgeholt.

Die Chemiekeule hat geholfen und es war ruhe.

18

Danke fĂŒr deine Info!
Weißt du noch, wie das Zeug heißt?

19

Ardap Fogger gibt es bei Fressnapf. FĂŒr jeden Raum einen. Ich wĂŒnsche dir gute Nerven!

20

Nimm die Fogger. Die sind fĂŒr den Menschen unbedenklich.
Lebensmittel die offen stehen wegrĂ€umen (Obst oder sowas), Tische und KĂŒchenzeile (halt wo Essen dran kommt) danach abwischen und fertig. der Wirkstoff wirkt nur bei Insekten.
Wir hatten auch mal das Floh-VergnĂŒgen. Praktisch an der Langzeitwirkung war das auch Fliegen und MĂŒcken das Zeug nicht mögen......das war echt angenehm im Sommer nicht dauernd von den Fliegen genervt zu werden (wir leben auf dem Land, Viehwiese direkt neben dran, 1x TĂŒr auf schon 5 Fliegen drinnen)