Psychosomatische Reha mit Kinderbetreuung in Bayern gesucht

Hallo in die Runde!
Ich habe eine psychosomatische Reha bewilligt bekommen.
Ich würde sehr gerne in die Berge. Da mein Sohn mitkommt,
muss es dort Kinderbetreuung geben. Kennt jemand so eine
Klinik? Ich suche schon wie wild, aber es gestaltet sich leider
schwierig...:-(
Vielen Dank für Eure Tipps, Lieben Dank Melka

1

Welche Klinik wurde Dir denn vorgeschlagen? Hier im Schwarzwald kenne ich die De'Ignis-Klinik in Egenhausen und die Celenusklinik in Schömberg.
Ansonsten habe ich die Klinik Höhenried in Bad Griesbach am Starnberger See entdeckt. So richtig in den Bergen fand ich jetzt keine Klinik mit Psychosomatik und Kinderbetreuung. Aber sonst ruf doch direkt bei der Rentenversicherung an. Oder frag mal bei der Klinik nach, die Dir vorgeschlagen wurde.

2

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Mir wurde eine Klinik in Bayern aber fern der Berge vorgeschlagen.
Telefonisch läuft bei der Rentenversicherung leider nichts :-(
Jemand am Telefon hatte mir vorgeschlagen, ich soll per Email 2-3 Vorschläge anfordern. Das hat leider nicht geklappt, ich bekam direkt den Bescheid von der o.g. Klinik.
Finde ich etwas schade, daß man sich telefonisch so gar nicht informieren lassen kann. Das kostet wertvolle Zeit!

3

Ja, was ich so gesehen habe, sind die meisten Kliniken mit Kinderbetreuung in Bayern in Oberfranken. In den Bergen gibt es eh kaum psychosomatische Kliniken, und die bieten wohl alle keine Kinderbetreuung an. Warum sind Dir die Berge so wichtig? Selbst die Kliniken im Allgäu sind ja unten im Tal oder direkt vor den Bergen.
In Egenhausen oder Schömberg wärst Du "auf dem Berg", also nicht unten in engen dunklen Tälern, sondern auf der großen Enz-Nagold-Platte. Sehr sonnig, wunderschöne Gegend...Wir wohnen dort.

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Eine psychosomatische Reha mit Begleitung vom Kind schließt sich für mich schon mal aus.

Das ganze ist kein Erholungsurlaub.

Warum fährst Du nicht ohne Kind damit Du dich voll und ganz um dich selbst kümmern kannst?

Gruß

misses_b

10

Hallo....und wo soll mein Sohn bleiben?
Ich bin alleinerziehend und mindestens 5 Wochen weg!
Kontakt zum Vater besteht nicht und so lange möchte ich ihn auch nicht bei meinen Eltern lassen. Zum Einen sind sie selbst gesundheitlich angeschlagen und das wäre auch für ihn zu lange.

11

Hallo!

Eine psychosomatische Kur mit kleinen Kindern ist keine gute Wahl.

Die wird Dir nichts bringen.

Gruß

misses_b