Verdacht auf "stummen Schlaganfall"

Puh, das ist doch mal ein Wochenbeginn. Ich sitze hier gerade etwas geschockt rum, versuche mich auf die Kette zu bekommen....eigentlich müsste ich jetzt meine Sachen für die Klinik packen. Ich hoffe mein Hausarzt liegt verkehrt und ist einfach nur sehr vorsichtig.

In den letzten Monaten habe ich große Veränderungen an mir bemerkt, ich hatte aber natürlich für alles eine andere Ausrede. Heute morgen bin ich mit dem Wunsch nach "Ursachenforschung" zu meinem Hausarzt gegangen. Irgendwie immer noch mit dem Gedanken, das meinem Körper einfach nur Vitamine o.ä. fehlen und ich deswegen so "verpeilt" bin. Im Laufe des Gespräches habe ich schon gemerkt, das er in eine andere Richtung möchte. Schlußendlich stand ich danach vor der Praxistür, mit einer Einweisung in der Hand "Verdacht auf TIA".
Ich könnte mich gerade ohrfeigen, das ich nicht schon früher aktiv wurde. Anzeichen, das etwas nicht stimmt, egal was nun dahintersteckt, gab und gibt es ja nicht erst seit gestern. Man, ich bin bei dem Thema eigentlich so sensibilisiert und bei mir selber?

So, ich werde jetzt mal meine Tasche packen und dann los, ich hasse Krankenhäuser#zitter. Mein Mann weiß Bescheid, er muß ja nachher das Kind abholen. Und einmal bitte Daumen drücken, das alles nur ganz harmlos ist.

1

Ich drücke Dir alle Daumen, daß alles in Ordnung ist. Tut mir leid, was Du gerade durch machen musst, alles wird gut #liebdrueck

2

Hm, erstmal Ruhe bewahren! Hast du denn noch andere Symptome, außer "verpeilt"?
Dein Hausarzt (ist ja kein Neurologe) will nur auf Nummer Sicher gehen. Ich drücke dir die Daumen für eine harmlose Erklärung

LG Schnabel, die vor 7,5 Jahren einen schweren Schlaganfall hatte

3

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Lass es gründlich neurologisch abklären. Eine TIA ist ein Warnzeichen, falls es eine war.
Wenn Du große Veränderungen selber an Dir bemerkst, ist irgendwas los und nun wird es abgeklärt - toi toi toi !
LG Moni

7

So, da bin ich wieder;-). Mein Beitrag ist ja nun schon eine Weile her und seit dem war ich auch nicht mehr hier. Was habe ich verpasst?
Tja, ich hatte wirklich schon 2 ganz leichte (aber echte) Schlaganfälle, darf jetzt nicht mehr Autofahren, mein Leben stand in letzer Zeit wirklich etwas Kopf. Nach längerem Klinikaufenthalt, anschließender AHB und viel Chaos im Alltag (und im Kopf), bin ich wieder im "Leben".
Ich liebe meinen Hausarzt wirklich, wer weiß was sonst noch passiert wäre, ich liebe ihn dafür, das er mich ernstgenommen hat.
Ab jetzt werde ich Urbia als Konzentrations-, Schreib- und Hirnübung nutzen und wieder fleißig meinen Senf dazugeben.
Ich hatte so riesiges Glück, das es mir das erste Mal im Leben leicht gefallen ist, dieses wirklich umzustellen. "Das Leben geniessen" hat eine so verdammt neue Bedeutung bekommen.
#winke

8

Ab jetzt werde ich Urbia als Konzentrations-, Schreib- und Hirnübung nutzen und wieder fleißig meinen Senf dazugeben.

Na DAS habe ich hier auch noch nicht gelesen #rofl
Welcome back #herzlich Schön zu lesen, dass Du das Gröbste überstanden hast - Du wirst sehen, es verbessert sich schon noch einiges. Sei froh, dass Du hier schon mal schreiben kannst. Mein Mann hatte nach seinem Schlaganfall massivste Probleme mit dem Lesen und Schreiben. Er schämte sich direkt für seine wacklige Unterschrift. Die Tageszeitung schaute er an, dann schaute er mich hilflos an - und schüttelte nur den Kopf. Ein paar Monate später las er wenigstens den Regionalteil wieder, die ganze Zeitung hat ihn total erschöpft. Üben, üben, üben und nicht aufgeben!!! Und wenn etwas auf Teufel komm raus eben nicht mehr geht - dann abhaken. Dann ist es halt so.
Wie es aussieht, hast Du schon recht Glück gehabt. Darf ich fragen, ob Du körperliche Beeinträchtigungen hast?
LG von Moni

PS: Verpasst hast Du - ehrlich gesagt - nicht viel. Auf alle Fälle nichts, was in irgendeiner Form nicht eh wiederkommen wird #schein

weitere Kommentare laden
4

👍👍👍
Was hattest du den für Veränderungen?
Hoffe, du bist bald wieder fit daheim!

LG,
Hermiene

5

Also, ein TIA verschwindet ja auch wieder nach ein paar Stunden, das heißt, wenn du jetzt ins KH gehst, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nichts finden werden.

Ich war selbst vor einem Jahr im KH. Mit Schlaganfallsymptomen. Im KH wurde ich auf den Kopf gestellt und komplett untersucht. Man konnte nichts finden und ich wurde entlassen mit den Worten: Könnte ein TIA gewesen sein, aber wenn ein Blutgefäß vorrübergehend abgeklemmt war und jetzt wieder frei ist, könnte man das im Nachhinein nicht mehr feststellen.

Wenn du schon seit längerem irgendwelche Symptome hast, die in Richtung "verpeilt" gehen, verstehe ich nicht, warum dein Arzt nicht erstmal ein Blutbild macht, sondern dich direkt ins KH schickt. #kratz

6

Hallo,

Wie gehts dir heute? Was kam denn bei der Untersuchung raus?