Jemand Erfahrung mit Chiropraktiker

Hallo ihr lieben...

War oder ist jemand beim Chiropraktiker in Behandlung? Hauptsächlich HWS Beschwerden?

Wie behandeln die denn?

Vielleicht kann mir jemand was dazu schreiben.

Lg

1

Hallo,
nachdem der Orthopäde es so richtig bei mir verdaut hatte, hat es ein in Chiropraktik ausgebildeter Arzt tatsächlich gerichtet.

Wichtig wäre, ob er mit Brachialgewalt arbeitet, also durch schnelle ruckartige Bewegungen was einrenken möchte. Das wäre von meiner Erfahrung her nicht zu empfehlen. Es gibt eine sanftere Methode der Mobilisierung. Da werden die entsprechend blockierten Wirbel bzw die Muskeln herum gelockert und so die Möglichkeit geschaffen die richtige Stellung einzunehmen. Wichtig von meiner Erfahrung her wäre vll, dass nicht nur die HWS geprüft wird, sondern auch, ob es schon Auswirkung auf die restliche Wirbelsäule hatte. Ansonsten solltest du damit rechnen dass nur ein gezielter Muskelaufbau in dem betroffenen Gebiet dauerhaft was ändert.
Ich hatte über längere Zeit eine Atlasblockade mit starken Auswirkungen.
Bevor er sich an der HWS zu schaffen macht, würfe ich gezielt fragen, wie er das vorhat. Der besagte Orthopäde hat es geschafft einen Nerv zu klemmen weil durch seine unangekündigte ruckartige Bewegung der Atlas verschoben, gedreht und geknickt lag. Das hat die Probleme dauerhaft verschlimmert. Erst 1 Jahr später hab ich jemanden gefunden und Mut genug gehabt ihn nochmal ranzulassen. Die komplette Wirbelsäule war durchgehend blockiert, der Atlas sonstwo usw. Jetzt bin ich am Muskelaufbauen und merke langsam die Besserung.
Hoffe, ich konnte dir helfen. Liebe Grüße

2

Vielen Dank,

Ja du hast mir sehr geholfen. Also der Chiropraktiker hat auf seiner Homepage stehen das er sanfte Methoden anwendet. Das ist mir auch wichtig. Er verlangt auch Bilder vom Mrt sowie sonstige Befunde und Blutwerte. Außerdem hab ich einen Fragebogen bekommen.
Ich werde aber nochmal genauer nach fragen.
Ich hab halt mittlerweile seit zwei Jahren Probleme. Erst lws, nach Kur gut.
Nun seit einem Jahr Schwindel, Nackenschmerzen, empfindungsstörungen und panikattaken, magenschmerzen sowie Kreislaufprobleme. Körperlich ist alles o.b. Diagnose Psychosomatisch.
War zwischenzeitlich auf antidepressiva ohne Wirkung.

Ich hoffe mein letzter Strohhalm kann mir helfen.
Denn ich ja ein kleines Kind das ich kaum alleine versorgen kann.

Lg

3

Oh ja, für mich ein Segen der Menschheit.
Die Behandlungen sind sanft, aber durchaus auch mal sehr ungewohnt.
Ich hatte eine Zeitlang sehr starken Schwindel, Kopfschmerzen und mit Tinnitus zu tun.
Ärzte hatten entweder keine Ahnung was sie tun sollen, oder man wird abgefertigt.

Ich hatte schon direkt nach meinem Besuch beim Chiropraktiker keinen Schwindel mehr, und die Kopfschmerzen kamen nach der zweiten Behandlung nie wieder.

Ich kenne inzwischen einige Leute, für die ein Chiropraktiker eine große Hilfe war.