12

Hallo, ich muss sagen, ich liebe Kaffee und brauche morgens vor der Arbeit auf jeden Fall einen. Seit ich schwanger bin, wars das dann aber auch, auch wenn meine Ärztin meinte, 2 bis 3 Tassen gingen schon. Der entkoffeinierte schmeckt mir leider nicht so gut... Ansonsten konnte ich keine schädlichen Auswirkungen bei mir feststellen.

Viele Grüße

14

Da mir Kaffee nicht schmeckt, trinke ich keinen.

Cola selten mal. Dann mit Genuss.

Ich reagiere auf Koffein. Egal ob Cola, Tees etc.
Je nach Gesundheitszustand oder was sonst so im Körper los ist, mal mehr mal weniger.

Dabei ist es mir egal, ob Lebensmittel als gesund, ungesund oder anderes gelten.
Was nicht in geringen Mengen schädlich ist, esse/trinke ich gelegentlich mit Genuss.
Was offiziell als gesund gilt, ich aber nicht vertrage, lasse ich weg (ohne genieße geringe Mengen, wenn es mein Körperzustand zulässt).

22

Nein finde ich nicht ,
Ohne Kaffee würde ich durchdrehen #huepf
Ich trinke morgens,mittags und abends Kaffee ohne Probleme . Ich habe werde Schlafstörungen noch Einschlafprobleme ,selbst kurz nach 1 Tasse Kaffee .
Meinem Blutdruck und dem Rest geht es auch gut.
Ich habe einen Kaffee -Vollautomaten von Jura und da ist es einfach - Köpfchen drücken - Kaffee trinken .

Am meinem Gewicht ändert es auch nicht , Kaffee hat ja keine Kalorien und ich nehme kein Zucker .

23

Gegenfrage...isst Du noch Obst, Fleisch, Butter, Eier, Gemüse....duschst Du noch mit Pflegemitteln, trinkst Du noch Tee oder Wasser?
Wenn ich auf alles verzichten würde, weil gerade wieder eine Verschwörungstheorie herum geht, wäre ich länst tot.
Ein gesundes Maß an Kaffe sollte einen gut schlafen lassen können und daß man ohne Kaffee abnimmt, hab ich auch noch nicht gehört.

LG

24

Hallo,
ich trinke nur 1 Tasse Kaffee nach dem Aufstehen. Ansonsten keinen mehr tagsüber, sonst kann ich nicht schlafen.

Letztes Jahr war in 5 Wochen in der Reha (Rücken), der Kaffee dort schmeckte mir nicht. Also trank ich 5 Wochen lang keinen Kaffee und habe keinen Unterschied fest gestellt.

Ich trinke wieder meinen geliebten Kaffee zuhause und alles ist gut.

VG

25

Ich habe vor einigen Jahren als Barista gearbeitet und mich in der Zeit Quasi von Kaffee ernährt (ca 7-10 Espressi am Tag). Irgendwann musste ich mal den Schnitt machen und habe einige Tage kalten Entzug gehabt. In dieser Woche hatte ich Kopfschmerzen aus der Hölle, aber danach war alles wieder gut. Ich bin mittlerweile wieder auf einem normalen Maß angelangt. Wenn ich Appetit darauf habe, dann trinke ich eine Tasse, wenn nicht dann lasse ich es. Nebenwirkungen hatte das Koffein bei mir nie, auch direkt nach einer Tasse Kaffee konnte ich schlafen, wie ein Baby und Heißhungerattacken hat der Kaffee sogar unterdrückt #pro Letztendlich ist es wohl bei jedem anders #kratz

26

Ich brauche meinen Kaffee einfach! Gerade morgens könnte ich mir nicht vorstellen auf meinen Kaffee zu verzichten. Ich glaube aber ehrlich gesagt auch nicht, dass Kaffee gesundheitsschädlich ist.