Sommergrippe... wie werde ich die bloss wieder los?! (schon 1 Woche)

Hallo ihr,

ich hab seit einer Woche so ne doofe Sommergrippe an der Backe. Angefangen hat meine Große mit Fieber und Triefnase, bleibt natürlich nicht aus, dass gleich alle angesteckt werden.

Am schlimmsten hat es wohl mich erwischt. Ich habe einen festsitzenden, feuchten Husten... der sich aber nicht löst, trotz Hustenlöser. Eine Triefnase, wo sich die in Mitleidenschaft gezogenen Nebenhöhlen wohl endlich entscheiden doch wieder frei zu werden.

Ich belle wie ein Hund, am schlimmsten abends vorm Schlafen und morgens beim Aufstehen. Tagsüber gehts etwas.

Ich habe einen dicken Kopf und bin genervt von allem und jedem. (leider auch von den Kindern, die auch besonders quengelig sind, mag wohl noch am abklingen Schnupfen liegen). Ich habe seit 5 Wochen keine Nacht richtig geschlafen, was wohl auch dazu beigetragen hat, dass ich dieses ''DING'' nun in mir hab.

Warum wird man so eine Sommergrippe nur so schwer wieder los? Wenn ich im Winter Grippe hab, ist mir nach 3 Tagen schon wieder besser. Aber jetzt?!
Hab mir mal zusammengesponnen, wie das kommen mag. Ich denke es liegt daran, dass man bei der Hitze froh ist, wenn man ein kleines Lüftchen zum abkühlen abbekommt, was in der Form leider nur durch Zugluft möglich ist. DAS wird es wohl sein??

Gebt mir Tipps, Ratschläge... ich will endlich wiedermal am Morgen aufstehen ohne zu denken... was für ein sch*** Tag!!

LG
matjeshering, die täglich 2 Packungen Taschentücher verbraucht und die Nachbarn glauben bestimmt wir haben seit 1 Woche nen Hund!

1

Tipp habe ich auch keinen. Aber mir gehts ähnlich. Ich leide mit Dir sozusagen. Mein Kleiner hat se angeschleppt, war nach 3 Tagen wieder fit und ich kämpfe immer noch. Furchtbar...
*snief, hust, röchel*

Gute Besserung
Kunstftrau + Lenny + #ei

2

Oh du arme,

ich hatte vor kurzem erst ne Sommergrippe und hatte bis zu 40° Fieber! Allerdings ging es mir nach 1-2 Tagen WESENTLICH besser! warste denn mal beim Arzt? Ich mußte Antibiotika nehmen! Das Fieber war bei den Außentemperaturen für mich am schlimmsten!

Ich drück dir die Daumen und gute Besserung! Viel trinken und viel Obst!

LG,
Sunny

3

Ich würde hier auch eindeutig zum Arzt gehen, der verschreibt dir ein Antibiotikum, das du wohl dringend nötig hast.

Außerdem trinke richtig viel, auch warme Getränke, das hilft etwas beim Hustenlösen.

Aber wie gesagt, ohne Med wird das wohl nichts, verschlepp das bloß nicht.

Und Ruhe täte dir auch mal ganz gut.

Gute Besserung#pro
Cathie

4

Huhu!!

Na da bin ich ja schon fast ein bischen froh. (fg)
Mir läuft auch seit einer Woche die Nase.
Es fließt der Rotz aus Nase, wie Waser aus Oase. (IIIIIIIIHHHHHHHHH)

Fieber habe ich zum Glück keins. Aber der Riechkolben ist schon ganz rot und wund. Wird mal en bischen besser, dann wieder schlechter. Ich trinke jetzt mehr Fruchtsäfte und esse mehr Obst. Vielleicht hilfts ja.

Kopf hoch.

Gruß

5

antibiotika bringt bei Viren nichts. Die Sommergrippe entsteht durch Viren. Ich bekam heute eine Infusion