Schnell mal lesen. Hilfe! Gewebe aus dem Unterleib...

Hallo!

Habe gerade gebadet und mich irre erschrocken. Aus der Scheide kamen so weiche Hautfetzen ( 2-3 cm lang ca.) raus. Ich kenne die kleiner von den Tagen, wenn sich da Gewebe ablöst, nur viel kleiner halt...#schock

Ich habe vor zwei Wochen mit dem Nuvaring aufgehört, weil wir ein Kind möchten, aber nun spinnt der Körper und das auch noch auf einem Freitag abend.. #gruebel

Kennt ihr so etwas??? Hab auch seit einigen Tagen so ein Zeihen als ob die Tage kommen würden. Dabei sind die gerade vorbei...

#danke schon vorraus
Levke


1

lol das hatte ich auch der fetzten war 10 cm lang und 7 cm breit wie sone rohe hühnerbrust
wir gleich ins kh
und denn sagte man mir das sei überflüssige haut die sich abtrennt wenn man die mens zu lange verschiebt es sei gaaanz normal
gruss maria;-)

2

Danke Maria!

Puh, denn kann ich ja ruhig schlafen. Hab nämlich auch Rückenschmerzen und so, machte mir sorgen.#gruebel

Hoffe das gibt sich bald. Hat das bei dir länger angedauert?

Vielen Dank und Gute Nacht
Levke

3

Hallöchen!

Bist du dir ganz sicher, dass das Haut war? Nicht etwa z.B. sehr zäher Schleim? Dann könnte es nämlich sein, dass sich der durch die hormonelle Verhütung dort "angebrachte" Schleimpfropfen von deinem Muttermund löst. Ich hatte das auch, als ich zum ersten Mal die Pille abgesetzt habe (mangels "Bedarf" ;-)), und hab mich ganz schön erschrocken... bei mir ist das Zeug auf dem Klo rausgekommen... aber ich hab ganz schnell mein helles Köpfchen wieder eingeschaltet, hab drin rumgekramt, und förderte dann die Erkenntnis zu Tage: Ah... Schleimpfropfen, richtig, da war ja sowas...

Das Ziehen im Unterleib könnte die Re-Aktivierung deiner Eierstöcke sein, eventuell sogar schon ein Eisprung (nennt sich dann Mittelschmerz, hast du vielleicht schon mal gehört). Auch dieses Symptom hatte ich damals, hatte schon Schiss, dass es eine Entzündung sein könnte... aber meine Gyn meinte: Nö, keine Angst, alles ganz normal.

Also, nur die Ruhe. ;-)

Viel Erfolg beim Kindermachen, wünsche ich. #freu

LG
Annika

4

Hallo Annika,

bei mir war auch Schleim dabei, so Glibbermäßig. Aber diese Gewebereste waren auch dabei.

Immerhin krass, dass der Körper darauf reagiert, also werte ich das ganze mal positiv, dass da noch alles funzt?!?#gruebel

Wie lange hat das denn bei die angehalten?

Ich hab so dolle Schmerzen wie PMS, und heute Abend sollen wir zu einem Fest in die Gaststätte mit Tanz und so. Fühle mich so als ob mich jemand verhauen hat.#schmoll

Vielen Dank erst einmal!#freu
Levke

5

Hi Levke!

Hm, ich kann mich leider nicht mehr so richtig erinnern, wie lange das damals angehalten hat... ist schon ein paar Jahre her. Als ich dann vor ca 1 1/2 Jahren die Hormone zum zweiten Mal abgesetzt habe (mache seitdem NFP), hab ich eigentlich auch nicht so richtig drauf geachtet, weil ich da schon wusste, dass das nichts Schlimmes ist.

Das Ziehen im Bauch dauerte auf alle Fälle mehrere Tage, sonst wäre ich damit auch nicht zum Arzt gegangen. Im Zweifelsfall wird's wohl nach deiner nächsten Periode vorbeisein. ;-)

Aber du hast Recht, ist doch eigentlich ein schönes Zeichen, dass dein Körper erwacht. Viele warten ja monate- oder sogar jahrelang auf den ersten Eisprung nach der Pille... hoffen wir mal, dass die Zeichen nicht trügen und deiner im Gange ist. #klee

Gute Besserung wünsche ich dir in jedem Fall!

LG
Annika

weiteren Kommentar laden