Hexenschuss Tipps 😶

Hallo ihr Lieben,

Ich habe seid heute morgen unten Rechts am Rücken starke Schmerzen die bis ins Bein ziehen 😖..
Dabei kann ich nicht sitzen und wenn ich liege Aufstehen .
Hat irgendwer von euch paar Tipps Die helfen können?

Ich bin über jeden Tipp dankbar
Mfg Imii & 👶🏼 9ssw

1

Das klingt eher nach Ischias wenns ins Bein zieht 😐 mir hats manchmal geholfen auf den Boden zu liegen und meine Unterschenkel im 90Grad Winkel auf das Sofa oder Stuhl zu legen...

Ansonsten lieber mal zum Arzt und tapen lassen, Ischias ist eine ganz üble Sache (ich musste operiert werden wegen BSV)

Gute Besserung 🍀

5

Huhu :-).
Kann das auch von jetzt auf gleich kommen ?. Und kommt das öfters in der SS vor ? Habe nämlich Angst um das Würmchen

6

Weil die Schmerzen nur Rechts sind 🙄

weitere Kommentare laden
2

Ach und was mir anfangs wirklich super geholfen hat, war so ein Wärme“gürtel“. Ich konnte damit trotz schwerem BSV noch monatelang arbeiten (bin Logistikerin, immer am schleppen)

Weiss nicht, ob es den bei euch in D auch gibt, ich kann ihn nur empfehlen.

3

Also bei meinem Hexenschuss konnte ich nicht mehr laufen ohne heulen zu müssen 😂 ich tippe auch auf Ischias. Habe ich auch. Mir hilft Fitness :) in Bewegung bleiben

4

Rotlichtlampe mehrfach am Tag. Ibu oder Paracetamol. Ansonsten zum Orthopäden oder Physiotherpeuten.

8

Tippe auch auf ischias
Medikamente würde Ich nur mit. Absprache vom Arzt nehmen.
Ansonsten hilft mir. Der vierfüssler stand sehr gut.
Und wie schon jemand schrieb in Bewegung bleiben.

In der ss leider nicht untypisch
Dem Würmchen schadet es aber nicht ist nur für die Mama lästig :)
Ein Bad hilft auch

9

Oh super :-)
Dann werde ich mir sofort ein Bad machen

10

Von den thermacare würde mir abgeraten besonders in der Region da es die Durchblutung fördert und noch nicht bewiesen ist dass es nicht schadet.
Alles gute

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

Meine Physiotherapeutin empfiehlt immer Bewegung, leichtes Schmerzmittel, ggg Magnesium und Wärme. Da du schwanger bist lass die Wärme weg und nimm das Magnesium als heiße 7 von schüssler salzen in Kombination mit nr 2

Am wichtigsten ist die Bewegung.

Viele Grüße

17

Oje, hatte ich auch vor 2 Monaten...ich konnte mich absolut nicht setzen und hatte so schlimme Schmerzen, dass ich liegend ins KH transportiert wurde. Es bestand der Verdacht eines BSV, war aber "nur" ein schlimmer Hexenschuss aufgrund von Verschleiss und einer Verkrümmung. Schmerzmittel (selbst Opiate) haben NICHTS gebracht.
Ich habe dann 2 mal eine Spritze mit einem Gemisch aus Cortison, Schmerzmittel und Muskelentspanner bekommen. Danach war der Spuk vorbei.