Schilddrüsenunterfunktion schwanger Jod?

Hallo. :-)
Ich habe eine schilddrüsenunterfunktion. Nehme täglich L-Thyroxin. Jetzt bin ich schwanger. Ich weiß nicht, ob ich ein Vitamin Präparat z.B. Folio mit oder ohne jod nehmen soll. In der Apotheke haben sie mir mal gesagt lieber ohne. Aber im Internet lese ich immer das es total wichtig ist auch mit einer Unterfunktion jod einzunehmen. Ich erreiche meine Frauenärztin nicht mehr. Ich möchte es einfach schnell wissen.
Wie habt ihr das gemacht?
LG

1

HI

in meiner ersten Schwangerschaft hab ich es mit Jod genommen (mein Endokrinologe meinte das passt so ... und damals war das auch noch nicht so die Diskussion)

in meiner zweiten hatte ich erst eine Packung mit Jod und danach ohne.

VG

2

Hiho, ich habe in der ersten ss ohne Jod genommen, in der zweiten mit. Ich war aber auch alle paar Wochen beim Hausarzt um die Schilddrüse Werte zu bestimmen.
LG

3

Danke für eure antworten

4

Meine FÄLLT hat gesagt Folio Forte, also mit Jod....

5

Fällt = FÄ 😂