Masern

Masern

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 13.09.18 - 09:47

      Für einen Bericht starte ich folgende Umfrage. Alle die selbst schon Masern hatten könnten mir vielleicht, wenn sie es wissen und mal ihren Titer haben bestimmen lassen, ihren Antikörper Wert mitteilen.
      Danke!!

      • Frage 2 heißt natürlich :ich habe selbst eine Infektion durchgemacht

        (3) 13.09.18 - 14:20

        Mit 33 war mein Titer bei über 3000, bei der Infektion war ich ca. 10 Jahre alt.

        • Darf ich fragen welchen cutoff du hattest das ist nämlich noch von Labor zu Labor unterschiedlich. Es kommt da auch noch auf die Einheit an. Ich selbst hatte z.b. auch die Masern mit 11 und habe einen Titer von 24000 und mein Mann wurde nur geimpft und hat 10.000, das heißt wir beide liegen ja deutlich höher als du deswegen könnte es sein, dass es eine andere Einheit ist. könntest du da vielleicht einmal nachschauen das wäre lieb wenn du es noch findest. Vielen Dank

      https://jcm.asm.org/content/40/5/1733.full

      Hier eine wissenschaftliche Antwort ;-)

      Der Titer kann sich immer wieder verändern. Er steigt z. B. an, wenn du Kontakt mit dem Erreger hattest. Ist mir bei Röteln passiert. In der 1. Schwangerschaft war er deutlich niedriger als in der 2. Schwangerschaft, da mein 1. Kind mit einem Jahr die Röteln hatte.
      Ich selbst hätte Masern so ca mit 8 Jahren.

Top Diskussionen anzeigen