10

Hallöchen
Um große Diskussionen zu vermeiden, da das ein richtig ausartendes Thema ist, gebe ich nur meine Antwort preis ohne mich hier groß medizinisch zu erklären... Es muss jeder für sich entscheiden was das beste für einen ist...
Die Influenca (ECHTE Grippe) ist äußerst selten und ständig am mutieren... Mein Professor hat neulich wieder einen Vortrag darüber gehalten und es ist einfach noch nicht richtig tiefgehend aufgeklärt... Solange man nur das Eis von der Oberfläche kratzt, wird man nicht zur richtigen Lösung kommen... Im Großen und Ganzen ist das mein Grund für mein Statement!!

NEIN!! Ich werde mich, meinen Mann und meinen Sohn nicht gegen Grippe impfen lassen...

Alles liebe

11

Hi,

nein -
noch nie geimpft und auch in Zukunft nicht,
keiner von uns.

Ich war letztmalig im Februar 2015 krank, seither nicht mal ein Schnupfen, meine Tochter richtig krank in 2011.

Ich trinke ganzjährig frischen Ingwertee, ernähre mich gesund, bewege mich viel auch an der frischen Luft.

Und wenn es ich erwischen sollte dann ist es so.

LG

12

Ich habe mich in der Schwangerschaft impfen lassen und mache es jetzt auch. Nebenwirkungen hatte ich nie. Letztes Jahr war um mich rum allerdings jeder krank, der nicht geimpft war, während es uns blendend ging. Definitiv sinnvoll. Grippe in der Schwangerschaft wäre furchtbar gewesen.

13

Ich hatte 2012 die richtige Influenza- bitte nie wieder.
Daher lasse ich mich seitdem jedes Jahr Anfang November impfen.
Ich arbeite aber auch mit Kindern zusammen und habe aufgrund einer Grunderkrankung ein geschwächtes Immunsystem.

14

Ich habe es einmal machen lassen, weil mein damaliger Arbeitgeber das finanziert hat für seine Mitarbeiter... Niemals lasse ich mich wieder gegen Grippe impfen!

Ich war nie so oft und so heftig krank wie in diesem einen Jahr! Und das habe ich schon mehrfach gehört, dass viele danach sehr oft, heftig und lange krank sind...

Es gibt durchaus wichtige Impfungen, aber die Grippeschutzimpfung halte ich nicht für sinnvoll...

LG

15

Ich lasse mich seit zig Jahren gegen Grippe impfen - und hatte noch nie auch nur die geringste Nebenwirkung. Früher, weil ich täglichen Publikumsverkehr hatte und durchaus auch echte Grippe bei uns grassierte - und jetzt, weil ich über 60 bin und auch keinen Bock auf eine echte Grippe habe und nicht meine Familie verseuchen möchte;-)
Ich gehe auch dieses Jahr wieder, wie meine Tochter auch. Sie arbeitet im Pflegeheim und letzten Winter lag die gesamte Station flach mit echter Grippe - sie blieb gesund ;-)
Hatte natürlich den Nachteil, dass sie doppelte Zeit arbeitete, weil es auch Pflegekräfte erwischte (ob die geimpft waren oder nicht, weiß ich nicht).
LG Moni

16

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten ❤️ es gibt tatsächlich auf beiden Seiten sehr gute Argumente! Ich werde es mir gründlich durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden ☺️☺️

17

Ja, ich lasse mich regelmäßig impfen.

Seit ich Mutter bin, bin ich noch häufiger unter vielen Menschen.

Bevor ich Mutter war, habe ich mich auch schon impfen lassen, weil ich täglich viel mit öffentlichen gefahren bin und heute noch fahre. Besonders in der Rush hour.

Nebenwirkungen hatte ich von allen Impfungen zusammen genommen nur bei FSME. Da tat mir ein paar Tage der Arm etwas weh. Sonst nie was.

Mein Kind lasse ich impfen, seit der Kinderarzt es empfiehlt. Er rät von einigen (neuen) Impfungen ab oder dazu zu warten (bis der Impfstoff etabliert ist oder bis das Kind ein entsprechendes Alter hat). Generell erklärt er, warum er welchen Impfstoff bevorzugt oder welchen er nicht geben würde.

Nicht impfen lassen würde ich mich, wenn er in einem Jahr sagen würde, dass es nicht so gut ist.

18

Hallo

Ich habe mich einmal dagegen impfen lassen. Ich hatte leichte Nebenwirkungen, erhöhte Temperatur und Schmerzen an der Einstichstelle.

In diesem Frühjahr hat es mich dann ungeimpft erwischt. So elend habe ich mich glaube ich seit Jahrzehnten nicht gefühlt. Ich war zwei Wochen richtig krank. Es hat noch länger gedauert bis ich wirklich wieder fit war. Das war extrem anstrengend. Zumal es meinen Mann zeitversetzt auch erwischt hat. Unser 3 Kinder zum Glück nicht. Das sind aber keine Babys mehr. Die machen sich auf Zuruf für die Schule/Kindergarten fertig und brauchen grundsätzlich wenig Bespaßung.

Trotzdem werde ich mich nicht impfen lassen. Grippe halte ich in meinem Alter und meiner Konstitution weiterhin für ungefährlich in Bezug auf Folgeschäden. Und es hat mich in fast 40 Jahren genau einmal erwischt. Das Risiko halte ich für überschaubar. Zumal diese Impfung, wenn es stimmt was man so hört, nur ein Versuch ist den richtigen Erreger für die Saison zu erwischen.

LG

19

Hi also zuallererst schützt die grippeimpfung euch nicht gegen jede grippe! Sondern nur vor den sehr gefährlichen Arten. Eine normale Grippe bei der man 1-2 wochen flach liegt kann man damit trotzdem kriegen. Ich liege gerade mit einer Nasennebenhöhlenentzündung flach aber wenn die rum ist gehe ich mich zum Schutz aller um mich herum impfen. Habe aber auch eine Stoffwechselerkrankung und kann auch bei einer harmlosen Erkältung hopps gehen. Ich bin pro Impfen aber lasst euch gesagt sein ein Heilmittel gegen Erkältung oder Viren ist es nicht.