Haarausfall 15 Wochen nach Entbindung

• (1) 07.10.18 - 19:29

Huhu,
      ich hab seit gut einer Woche mega Haarausfall😣wenn das so weiter geht hab ich demnĂ€chst sehr viele kahle Stellen aufm Kopf 😭gibt es irgendwas zum einnehmen was dagegen hilft? Ich stille nicht da es leider nicht geklappt hat .
      LG

• Du Arme. Ich hatte es bei meinem zweiten Kind auch ganz schlimm. Hatte richtig Geheimratsecken.

Da sieht man es wieder, es liegt nicht am Stillen! ;-)

Du kannst Kieselerde nehmen.

Aber die Haare kommen auch so wieder. SpĂ€testens zum Geburtstag von Deinem Schatz, sind die Löcher wieder weg. Es wachsen viele kleine HĂ€rchen nach. Was wohl der Grund dafĂŒr ist, dass viele junge MĂŒtter Kurzhaar-Frisuren tragen. ;-)

Alles Gute fĂŒr Dich!

LG Jelinchen

Hallo...ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Ich hatte es auch extrem und nun hab ich ĂŒberall so kurze nachwachsende Haare. Sieht aus wie bei ner Barbie, wo ein Kind mit der Schere gespielt hat :/
      Was generell hilft fĂŒr Haarwachstum:

-Naturhaarborsten BĂŒrste (z.b.:Schweineborsten)

- frisches Aloe Vera Blatt augschneiden und Gel auf Ansatz verteilen (ich war leider allergisch, aber ich war begeistert!) Kann man auch fĂŒrs Gesicht verwenden. Strafft sehr gut!

- Heilerde

-Zink

-Rizinusöl (auch fĂŒrs Gesicht)

Damit kannst du den Nachwuchs etwas vorrantreiben. LG

Hatte ich auch echt extrem... Meine Schwiegermama meint, das es von der Hormonumstellung kommtđŸ€·đŸ»â€â™€ïž (sie ist Frisörin)
    Nehme jetzt Kieselerde und anscheinend hilft es. Zwar empfinde ich es immer noch als viel, aber immerhin fallen sie mir nicht mehr bĂŒschelweise aus 🙈

Liebe GrĂŒĂŸe Katze 🐈 mit Raupi 🐛 auf dem Arm (4 Monate schon 😍)

• Huhu...mein Haarausfall hörte schlagartig mit 6 Monaten aufđŸ€·đŸ»â€â™€ïž Nun wachsen die Haare zĂŒgig nach. Ich seh aus wie ein kleiner Teufel mit Hörnern.đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

Nimms ned so schwer đŸ€Ș

Hi
Mir geht es seit 6 Wochen wie es dir geht, mein schatz ist jetzt auch 15 Wochen alt ich nehme seit 2 Wochen Magnesium und Kalzium ein hat mir mein Frisur geraden leider ist bei mir noch keine Besserung auftreten. In der Regel sollte es nur 4 Wochen dauern leider dauert es jetzt lÀnger.

Hey, mir geht es gerade genauso!!!! 😭😭😭😭😭
Meine Frisörin hat mir auch Kieselerde empfohlen.

LG von der mitleidenden Pingu mit 🎀 17 Wochen und schlafendem Schulkind đŸ‘ŠđŸŒ

(11) 09.10.18 - 12:45

Hallo Heidi90,
erst einmal herzlichen GlĂŒckwunsch zum Nachwuchs.

WĂ€hrend der Schwangerschaft hat man einen erhöhten Bedarf an dem Spurenelement Zink, das u. a. wichtig fĂŒr die Haare und den Hormonstoffwechsel ist. Zink hat sich auch bei Haarausfall bewĂ€hrt.
Vermutlich leidest Du aufgrund der Schwangerschaft an einem Zinkmangel, der neben der Hormonumstellung fĂŒr den Haarausfall verantwortlich sein kann.
Neben einer vitalstoffreichen ErnĂ€hrung wie der Mittelmeerkost kann daher die kurmĂ€ĂŸige Einnahme von Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) ĂŒber einen Zeitraum von 3 Monaten (tĂ€glich 1 Tablette) hilfreich sein.

Ich wĂŒnsche Dir gute Besserung!

Top Diskussionen anzeigen