Blinddarm

Hallo ihr Lieben!

Mein Tochter (6) klagte heutmorgen über seitenstehen! Nach paar Minuten legte sich das dan wieder und wir machten uns auf den Weg zur Schule. Als wir auf den Weg in die Schule waren fing sie dan plötzlich an, vor lauter Schmerzen zu schreien! Auf meine frage was los ist, wieder die selben schmerzen nur schlimmer!
Ich bin dan sofort mit ihr zum Arzt, der sie Untersuchte, und dan die Überweisung ins KH schrieb zum Ultraschall! Wir sind sofort hin, Ultraschall gemacht, doch die Ärztin war sehr merkwürdig! Sie holte einen zweiten Arzt dazu, um ne zweitmeinung einzuholen! Erst sagten sie Muskelverspannung, Knochenschmerzen und dan kam das, dass Sie den verdacht auf Bilddarm auch nicht ausschliessen können , doch sind sie sich auch nicht sicher!
Der Bilddarm soll angeblich zu klein sein, auf meine Frage was das bedeutet sagten sie nichts!
Ich soll ihr Schmerzmittel 3 x am Tag geben und wenn die schmerzen nicht besser werden wieder kommen!
Zuhause klagt sie gleich beim Stiegensteigen über schmerzen!

Jetzt weis ich selber nicht was ich machen soll!?
Hab ihr jetzt das Schmerzmittel gegeben, und sie hingelegt sie soll sich ein bisshen ausruhen!

Kennt sich jemand mit sowas aus, muss ich mir da sorgen machen? Hab Angst weil meine Nachbarin meinte, nicht das es zu einem Blinddarmbruch kommt!?

Danke

1

Moin

Ich wundere mich immer wieder über Ärzte.
Es gibt gewisse Punkte die man durch Druck abarbeitet um Blindarm zu bestätigen oder nicht.
Klassisch fängt es um den Nabel an und wandert nach rechts unten.
Wenn man zwei Finger breit neben dem Nabel rechts drückt und loslässt, müsste es sehr Schmerzen. So genannter loslass Schmerz.
Warum würde kein Blutbild gemacht? Da sieht man doch an den Entzündungsparametern ob da was ist.
Nicht jeder Blindarm wird operiert, manchmal reicht Antibiotika.

Gute Besserung

4

Hallo