Ph Wert mit Quark vaginal behandeln

    • (1) 11.01.19 - 12:21

      Mein ph Wert vaginal stimmt mal wieder nicht und ich meine dass mein Frauenarzt mal gesagt hätte man kann es mit Quark behandeln...weiß jemand wie das geht?welcher Quark und wieviel?

      • Hallo,

        besorg dir einfach in der Apotheke oder bei amazon Teststäbchen für die Bestimmung des pH-Wertes in der Vagina. Vorher solltest du dich aber testen lassen, gerade Atopobium vaginae und Gardnerella vaginalis. Eine bakterielle Vaginos solltest du behandeln lassen. Und lass den Quatsch mit Naturjoghurt o.ä. Die Vaginalflora hat meist andere Laktobazillen als in Joghurt. Hol dir ein entsprechendes Präparat aus der Apotheke, entweder als Gel, was aber eine leichte Sauerei verursacht, oder Vaginaltabletten.

        LG
        Affäre

Top Diskussionen anzeigen