Ph Wert mit Quark vaginal behandeln

Mein ph Wert vaginal stimmt mal wieder nicht und ich meine dass mein Frauenarzt mal gesagt hätte man kann es mit Quark behandeln...weiß jemand wie das geht?welcher Quark und wieviel?

1

Tampon in Quark oder Naturjoghurt tauchen/tränken und dann einführen. Mehrmals täglich wiederholen.

2

Ich kenne die Naturjoghurt-Tampon-Variante. Damit habe ich bereits 2 lästige Pilzinfektionen behandelt.

3

Ich würde es nicht machen. Da gehört kein Quark rein. Es gibt das Multy Gyn. Damit kannst Du deinen PH Wert auch wieder ins Lot bringen. Gibt es in jeder Apo.

Lg

4

Hallo,

besorg dir einfach in der Apotheke oder bei amazon Teststäbchen für die Bestimmung des pH-Wertes in der Vagina. Vorher solltest du dich aber testen lassen, gerade Atopobium vaginae und Gardnerella vaginalis. Eine bakterielle Vaginos solltest du behandeln lassen. Und lass den Quatsch mit Naturjoghurt o.ä. Die Vaginalflora hat meist andere Laktobazillen als in Joghurt. Hol dir ein entsprechendes Präparat aus der Apotheke, entweder als Gel, was aber eine leichte Sauerei verursacht, oder Vaginaltabletten.

LG
Affäre