Periode i.d. Stillzeit wie war es bei euch?

Hallo wieder mal :-)

Mein kleiner is jetzt 12 Wochen alt. Ich stille voll was von Anfang an gut geklappt hat. Wurde bis jetzt von der Periode verschont und dachte mir super ... aber gestern kam sie dann mit voller Wucht... is das normal? Ich dachte immer wenn man stillt bekommt man die Periode nicht? Beeinflusst das nun das stillen/ die Muttermilch??? Verändert sich die Menge der Muttermilch ??? Bitte schreibt was dazu ... Danke schonmal LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist normal. Keine Angst passiert nix bleibt alles so wie es ist.

2

Oh, es ist erstaunlich, wie gut sich dieses Ammenmärchen hält...

Dein Zyklus kann während der Stillzeit wieder anlaufen, und Du kannst schwanger werden.

Falls noch nicht geschehen : klären, ob und wie Du verhüten möchtest.

Auf dass Stillen hat das grundsätzlich erst mal keinen Einfluss, es gibt ja auch Frauen, die das ältere Kind parallel zum Säugling stillen.

3

Die erste(n) Blutungen nach der Geburt sollen deutlich heftiger ausfallen und sich dann wieder normalisieren. Auch ist gut möglich, dass der Zyklus noch lange nicht regelmäßig ist.

4

Ich habe die ersten 4 Monate voll gestillt und nach 8 Wochen das erste mal meine Periode wieder bekommen.
Es hat weder meine Milch beeinflusst, noch mich.
Das einzige was mich gestört hat war, das die Periode fast so stark war, wie der Wochenfluss.
Lg mira mit can 6 Monate alt 💙

5

Hab nach 6/7 wochen trotz stillens meine periode wieder bekommen

6

Ich stille meinen 15 Monate alten Terrorzwerg noch abends zum einschlafen und nachts. Und ich hab noch keine Periode bekommen. 🎉🎊
Deshalb fällt mir das abstillen wohl auch so schwer. Ich will meine Pest nicht wieder bekommen. 😅

7

Ja, ganz normal. Ich hab meine Periode nach ca. 6 Monaten wieder bekommen.
Ich habe das Gefühl das mit Beginn der Regel die Milch immer etwas weniger wird. Das pendelt sich aber schnell wieder ein

8

Ich bekam sie bei allen 3 Kindern nach 2 oder 3 Monaten wieder trotz Vollstillen alle 2-3 Stunden tags und nachts :-(

LG, Nele

9

Bei beiden Kindern trotz voll stillens hatte ich nach 3 Monaten die erste Periode und ab da dann auch regelmäßig. Ich hätte mir auch anderes erhofft.

Bei mir war es so das am 1. Tag der Mens die Milch etwas zurück ging, da musste ich dann halt öfter anlegen. Ab 2./3. Tag war dann wieder reichlich da (angekurbelt durch das häufige Stillen am 1. Tag)