Alternative zur Mutter Kind Kur

    • (1) 12.03.19 - 09:06

      Hallo,
      gibt es eine Alternative zur Mutter Kind Kur? Irgendwas, wo man sein Kind nicht einfach abgeben muss?
      LG

      • Hallo.
        Du möchtest aber eine Kur machen mit Anwendungen und wo du Hilfe bekommst? Wo es um dich geht und du dein Kind mitnehmen kannst?
        Dann würde ich sagen „Nein“
        LG

        • Genau sowas schwebte mir vor.
          Befürchte aber auch, dass die Alternative einfach „all inclusive“ Urlaub heißt....
          Allerdings ohne therapeutische Gespräche und evtl notwendige medizinische Betreuung.

      Hallo,
      Wäre es evtl eine Option eine Begleitperson mitzunehmen?
      Du könntest Anwendungen wahrnehmen und dein Kind wäre bei jemandem den es kennt?

    • (5) 12.03.19 - 16:30

      Du willst selbst Anwendungen haben und Sport machen, dein Kind aber nie abgeben?
      Bei uns in der Kurklinik kommt es schon vor, dass Mütter mit kleinen Kindern das Problem haben dass sich die Kinder nur kurz oder gar ich abgeben lassen. Für uns ist das kein Problem, ein Kurerfolg kann sich trotzdem einstellen durch die Entlastung von häuslichen und beruflichen Pflichten. Einzelgespräche können eingeschränkt trotzdem stattfinden. Auch die Mutter-Kind-Interaktion kann so gestärkt werden.
      An was denkst du konkret? Auch in einem Kindergotel musst du für die Anwendungen dein Kind abgeben. Aber in der Kur wird niemand dazu gezwungen, sein Kind betreuen zu lassen!

Top Diskussionen anzeigen