Weiß jemand wielange Bindehautentzündung mit Antibiotischen Tropfen?

Hallo Mädels,

Meine Maus hat eine Bindehautentzündung und bekommt antibiotische Augentropfen, weiß jemand wielange sie noch ansteckend ist?

Im Internet steht überall 2 Wochen aber ich weiß nicht ob es sich da über eine behandelte Bindehautentzündung handelt oder eine die kein Antibiotikum bekommt.

Vllt hat jemand ja Erfahrung?

Lg Carina 36ssw

1

Ich glaub wenn ich mich nicht täusche mit antibiotika 2 tage

2

Also zwei Tage nachdem sie AB kriegt ist sie eigentlich nicht mehr anstecken aber ich würde trotzdem aufs Hände waschen acht!
Ist aber eigentlich schnell erledigt..

3

Hallo, die Aussagen das sie nur noch zwei Tage nach Antibiotika ansteckend ist ist falsch!
Erstens musst du noch ein paar Tage, nach dem die Entzündung weg ist, weiter Tropfen! Lies mal was in der Beilage der Verpackung steht.
Zweitens ist sie tatsächlich noch länger ansteckend. Eine Woche würde ich auf jeden Fall noch aufpassen. Ich arbeite beim Kinderarzt und weiß es sicher 🤗 LG und gute Besserung

4

Mein Kinderarzt hat auch gesagt 48h nach der erste Gäbe.
Tropfen sollte ich 5 Tage geben

5

Das ist aber sehr sehr merkwürdig. Eine Bindehaut ist definitiv länger ansteckend. Lg

6

* Bindehautentzündung meine ich natürlich

weiteren Kommentar laden