Blähbauch

Hallo ihr Lieben,

Ich leide seit mehreren Jahren schon an diesem Blähbauch... Es tritt immer abends oder schon am späten Nachmittag auf. Ich bin eigentlich schlank, aber mein Bauch wird dabei richtig groß und er schmerzt auch dementsprechend... Ich hatte zwei mal schon eine große Zyste im Bauchraum (nicht an Organe gebunden)... Beide Male operativ entfernt. Seitdem sind die Beschwerden schlimmer geworden. Ich bin wegen den Zysten die ich hatte in engmaschiger Kontrolle bei einem Internisten. Dem habe ich natürlich von den Beschwerden erzählt. Es wurde eine Magen-Darm-Spiegelung gemacht und der Stuhl kontrolliert. Keine Auffälligkeiten.
Momentan ist es echt schlimm, ich hab jeden Abend Probleme und richtige Schmerzen. Weiß schon nicht mehr weiter...
Kennt das jemand und kann mir von seiner Seite berichten, bzw habt ihr Tipps was ich noch machen könnte? Werd evtl ne Lebensmittelunverträglichkeit testen lassen. Weiß jemand wie solch ein Test aussieht?
Vielen Dank schon mal!

1

Laktoseintolerant?
Zöliakie?

Ich würde in diese Richtung abklären lassen.

2

Danke, daran hab ich auch schon mal gedacht. Werd ich abklären lassen. Tja, werd wohl um nen Test der Lebensmittelunverträglichkeit nicht rum kommen... weißt du zufällig bei welchem Arzt ich das machen kann? Hausarzt oder muss ich da wo anders hin?

3

Diesen Atemtest bieten manche Hausärzte oder Internisten. Wegen Zöliakie nimmt man erst mal Blut ab, das kann auch der Hausarzt. Führe mal 2 Wochen lang ein Ernährungstagebuch.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Glücksfeder.

Kenn ich auch von früher.

Hab mich immer "gesund" ernährt, viel Müsli und Obst, konnte nie gut aufs WC gehen und der Blähbauch war immer da.

Seit der Geburt meines 3. Kindes hab ich einen Ekel gegen Obst entwickelt, ganz komisch.
Und naja, seitdem ich kein Obst mehr esse, geht es mir deutlich besser.

Kann normal und regelmäßig zur Toilette und der Bauch ist schlank !

würde bei dir auch auf sowas tippen

Alles Gute dir!

8

Danke für deine Antwort! Obst esse ich gar nicht so viel... In der Schwangerschaft habe ich sehr viel Obst gegessen, da hatte ich die Probleme gar nicht...
Ich werde am Montag mal nen Termin für nen Test ausmachen. Lebensmittelunverträglichkeit scheint das Letzte zu sein, alles andere wurde ja schon ausgeschlossen, bzw is in Ordnung. Mal sehen... 😧