Magen Darm Infekt

Hallo ihr Lieben

Nach langen mal wieder eine Frage. Wir hatten zuhause einen Magen Darm Infekt. Den Papa hatte es am schlimmsten erwischt.
Unser kleine Mann heute 23 Monate hatte 2 Tage gespuckt. Sonntag und die Nacht von Montag auf Dienstag. Wir waren auch beim Kinderarzt die hat lediglich festgestellt das er gebläht ist und hat keinen Grund zur Sorge gegeben. Durchfall hatte er nur am Dienstag morgen. Und die letzten Tage meistens morgens. Auch heute wieder es war sehr hell und roch sehr unangenehm. Er ist aber wie immer. Trinkt und isst gut. Schonkost gab es auch nur er isst dann lieber garnichts.
Meine Frage hattet ihr auch schon mal nen Magen Darm Infekt? Wielang dauerte es bis der Stuhlgang wieder normal war bei euren kleinen?

LG Franzi

1

Es kann schon ein paar Tage dauern bis sich der Darm wieder saniert hat.
Wenn er Suppe mag, dann gib ihm davon zu essen. Die Salze helfen ihm. Es gibt auch fertige Elektrolytlösungen in Apotheken für Kinder. Aber ich denke euer Infekt verläuft recht harmlos. Es gibt auch ein paar gute Hausmittelchen, die ausreichend sind.

Das Wichtigste ist in erster Linie, dass er ausreichend trinkt, aber da seid ihr ja gut dabei.
Gute Besserung!

4

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich gebe auch Elektrolytlösungen hinzu, wenn es Probleme mit Durchfall gibt. Die Regeneration läuft dann meistens deutlich schneller als ohne. Ich hole mir da immer Saltadol aus der Apotheke und habe damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe gelesen, dass man sich diese Lösungen auch selbst zusammenmischen kann, aber da die eh nicht viel kosten, ist es mir das Risiko nicht wert, dass ich vielleicht eine falsche Dosis erwische und es so nur noch schlimmer mache.

2

Grundsätzlich kann das schon Mal ein paar Tage dauern.
Wir benutzen hier immer von Wala Bolus Alba comp. Pulver das hilft super bei Durchfall

3

Es kann bis zu 4 Wochen dauern bis sich das wieder eingespielt hat. Nach Magen darm Infekten wir geraten zwei Wochen Milch zu meiden. Ich hatte selber den Norovirus und dadurch eine Laktoseintoleranz entwickelt. Die hält über ein Jahr schon an. Normal vergeht das nach 2-4 Wochen.