Ständig Ovarialzysten

    • (1) 01.08.19 - 22:21

      Hallo, ich soll kommende Woche zum zweiten mal in diesem Jahr unter das Messer. Zysten Entfernung. Ich nehme die Pille weg Unverträglichkeiten nicht mehr, scheinbar ist das der Auslöser. Mein Frauenarzt sieht das nicht so eng und meint abwarten und Tee trinken....
      Mir ist das aber echt zu wenig.

      Da ich noch generell von anderen chronischen Krankheiten geplagt bin, hab ich für diese neue Baustelle weder Zeit noch Nerven. Noch Lust in Zukunft mehrmals im Jahr operiert zu werden, da ich Narkosen mal so gar nicht vertrage.
      Hat jemand von euch Ideen, Vorschläge, Homöopathie Empfehlungen....?

      • (2) 02.08.19 - 01:31

        Hallo.

        Meine Mutter hatte das selbe Problem. Ihre letzte Zyste war 10cm und dabei wurde dann der Eierstock mit entfernt. Ich hatte auch schon mehrere Zysten, die aber bis auf einmal, immer von selbst wieder verschwunden sind.
        Muss denn bei dir immer gleich operiert werden? Wurde nicht mal etwas gewartet, ob sie von selbst abbluten?
        Was sind es für Zysten?
        Wenn immer wieder operiert wird, entstehen ja auch immer wieder Vernarbungen, die das alles ja nicht besser machen.

        Ich habe zum Beispiel Endometriose, was ja auch zur Zystenbildung führen kann. Bei mir waren es aber zum Glück nie Schokoladenzysten sondern funktionelle. Deswegen sind sie eben nach spätestens 3 Zyklen von selbst abgeblutet.

        Meine Mama war beim Homöopathen. Frag mich nicht, was sie bekommen hat, aber es hat dazu geführt, dass die Zyste ein Jahr lang nicht gewachsen ist. Nachdem sie es dann abgesetzt hatte, wuchs sie eben auf 10cm.
        Vielleicht kannst du ja auch zu einem guten Homöopathen gehen.

        (3) 02.08.19 - 11:19

        Sind die Zysten dann immer so groß, dass sie operativ entfernt werden müssen? Ich habe auch immer wieder welche, die von allein wieder weg gehen.

        Ovarialzysten sind doch nix Außergewöhnliches, was automatisch immer operiert werden soll/muss. Die meisten verursachen keine Probleme und kommen und gehen von alleine wieder. #gruebel

        Hast du denn Schmerzen??

Top Diskussionen anzeigen