Zweite Periode nach Geburt oder nur Kontaktblutung

    • (1) 04.09.19 - 10:32

      Hallo,

      die Frage ist bestimmt voll doof, aber woher weiß ich, ob ich meine Periode hab oder ob es nur eine Kontaktblutung ist?

      Ich dachte, ich hätte im Juli zum ersten Mal nach der Geburt wieder meine Tage bekommen. Die gingen 4 Tage lang, waren aber nur ganz leicht. Am Ende eher SB. Dann hab ich vergeblich gewartet, bis ich heute morgen geblutet hab. Ironischerweise genau dann, wenn ich zum Frauenarzt muss 😂. Der Termin ist jetzt natürlich verschoben. Jetzt sind die Blutungen wieder total leicht und grad bin ich auch nicht sicher, ob es das schon wieder gewesen ist, weil grad nichts mehr kommt. Gestern Nachmittag hatten wir GV und jetzt frag ich mich, ob das auch nur eine Kontaktblutung sein kann.
      Aber 15 Stunden danach erst?
      Kann mir jemand sagen, wie ich das unterscheiden kann? Würde echt gern wissen, ob ich wieder einen Zyklus hab oder nicht.

      Danke schon einmal.

      • Hallo, kann natürlich schon die Periode gewesen sein . Muss sich oft auch erstmal einpendeln. Ich hatte das Thema gestern erst mit ner Freundin . Sie meinte, sie hatte anfangs einen Zyklus, der jeweils 2 Monate ging. Stillte voll. Hat gedauert, bis es monatlich und regelmäßig wurde .mal beobachten, vllt kommt ja noch mehr ?

        • Danke für deine Antwort. Dass sich das einpendeln muss, ist mir klar. Fand es nur komisch, dass ich genau einen Tag nach GV blute und hab mich jetzt gefragt, ob das Zufall ist, oder ob was verletzt worden sein könnte. Ich warte jetzt mal, ob noch was nach kommt.

      Hi,
      kann die Periode sein. Ich hab wunder was erwartet, weil manche meinten, es würde richtig stark nach der Geburt. Hatte jetzt zweimal seitdem. Das erste mal auch eher eine längere Schmierblutung und dann zwei Monate später minimal stärker. Insgesamt aber schon weniger als vorher. LG

      • Auch, wenn jetzt nichts mehr kommen würde? Da muss ich jetzt mal abwarten. Ich dachte auch, die werden voll stark, aber das ist ein Witz. Ich hab auch ein leichtes Ziehen im Unterleib gehabt, aber das hab ich schon länger. Versteh einer mal den eigenen Körper.

Top Diskussionen anzeigen