Nach Fäden ziehen Wunde nicht komplett zu! Evtl sogar Eiter?

Hi
Es nimmt kein Ende..
Vor 14 Tagen wurde ich an der Fußsohle operiert mit ziemlich großer Naht quer drüber.

Mittwoch wurden Fäden gezogen. Nachdem ich mir nicht sicher war ließ ich die Ärztin nochmal drüber schauen, die mir dann eine Antibiotika Salbe verschrieb . Schmerzen habe ich keine, allerdings weiss ich nun nicht ob es an einer Stelle eitrig ist, da eine weißliche Flüssigkeit Austritt.

Hab nun Angst das es sich zu was schlimmeren entwickelt. Mein Mann meinte ich habe wahrscheinlich genau deshalb diese Salbe bekommen. Am Tag des Fäden ziehens war da aber nix mit Eiter etc.

Habt ihr damit Erfahrung? Bitte beruhigt mich ein wenig....

1

Hallo, es könnte sich auch um Fibrin handeln. Zur Sicherheit würde ich nochmal jemanden draufschauen lassen. Gute Besserung!

2

Was ist das? Sorry der Nachfrage 🙉

3

Wird bei der Wundheilung gebildet. Sieht ähnlich zu Eiter aus.

weitere Kommentare laden
6

Wurden die Fäden gezogen oder nur die Fadenenden abgeschnitten?

Ich hatte auch das Gefühl dass an meinen Fäden etwas Eiter war und der Arzt hat mir bestätigt dass das eine häufige Reaktion auf den Faden ist. Da war ich schon beruhigt und der Spuk war ganz schnell wieder vorbei bei mir. Habe auf diese Stellen auch für einen Tag eine antibiotische Salbe aufgetragen und dann ist die Wunde zugewesen.

7

Wurden gezogen
Ich creme nun den 4. Tag und die Wunde scheint sich ganz langsam zu schließen

8

Hallo madl2017,

die Fußsohle ist natürlich eine blöde Stelle, was Wunden anbelangt. An Deiner Stelle würde ich den Fuß täglich in verdünnter Kamillentinktur baden. Denn Kamille wirkt entzündungshemmend. Zudem würde ich so lange das Spurenelement Zink einnehmen (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) bis die Wunde vollständig verheilt ist. Denn Zink ist wichtig für die Haut, fördert die Wundheilung und wirkt entzündungshemmend.

Ich wünsche Dir gute Besserung!