Pseudokrupp

Meine Tochter hat ein ganz schlimmen Husten ständig Fieber hatte sie auch und jetzt war ich heut beim kia...der hat mir Cortison Zäpfchen aufgeschrieben für den Notfall wenn sie keine Luft mehr bekommt...ganz toll...mach mir voll die Sorgen...kann man das irgendwie schnell los werden?dass der Husten schnell verschwindet?gib schon monopax...

1

Ist es ein gellender Husten so wie wenn ein "Seehund in eine Blechdose" husten würde?
Wie alt ist sie denn??

Es hilft kühle Kälte Luft bei Pseudokrupp. Ich hab feuchte Handtücher aufgehängt und nachts das Fenster mal auf gemacht...

2

*bellender

3

Borg dir in der apotheke einen vernebler aus und lass dein kind inhalieren. Ruhig mehrmals täglich.

4

Mein Sohn (7 Monate) hatte vor 3 Wochen Pseudokrupp. Es fing an mit einer Erkältung und endete in einer Bronchitis. Im Pseudokruppanfall hilft kalte Luft und ruhig das Zäpfchen geben. Die Kinder bekommen keine Luft.
Circa 30-60 min nach Gabe des Zäpfchen wirkt es und den Kindern geht es wieder besser. 1 Zäpfchen hilft schon.
Wir sollten dann Kochsalzlösung inhalieren und haben Hustensaft bekommen, aber wegen seiner Bronchitis. Das ging noch ne gute Woche so und dann war alles ausgestanden.
😂 Na gut dann kamen die Zähnchen.
Nochmal möchte ich es auch nicht erleben .