Hautpilz?

Thumbnail Zoom

Hallo könnte das ein Hautpilz sein? Wenn ich es bei Google eingebe sieht das so aus. An der Brust ist das...so kann ich doch mein Baby anstecken.

1

Hm ich bin kein Arzt 🤷‍♀️ Juckt es?

Ich war letztens beim Arzt und der meinte, dass sich Pilze eher in „Falten“ usw setzen (feucht, dunkel, warm) und nicht so sehr an Oberflächen 😊

2

Lass es abklären. Kann auch bakteriell sein. Waren da vorher Blasen?

3

Also ich hatte mal so was am Unterarm, aber deutlich mehr gerötet,stark rund abgegrenzt und trocken fast schuppig in der Mitte. Das war dann ein hautpilz. "Angesteckt" hatte ich mich bei meinem Meerschweinchen.
Die Pilzsporen sind aber auch fast überall und ein Pilz bricht dann aus wenn das Immunsystem platt ist.

Wenn es aber so ganz zart gefärbt ist, kann es auch eine Röschenflechte sein. Bekommen viele bei Stress und zur Jahreszeit wo die Heizung an ist.

Ist natürlich wirklich doof das es nun zu den Feiertagen Auftritt. Vielleicht kannst du es mit Pflaster so abdecken das du im Falle eines Pilzes da nicht immer wieder dran kommst. Aber so das es darunter nicht feucht werden kann.
Oder aber du holst dir eine kleine Tube (zb.:clotrimazol ) salbe gegen Pilz und behandelst auf Verdacht über die Feiertage bis du zum Arzt gehen kannst.

Alles gute und schöne Weihnachten

4

Hallo,
mein Kleiner hat gerade etwas total ähnlich ausehendes auf der Brust. Erst war due Haut trocken und gerötet, nach einer Nacht mit Creme wars weg bis auf etwas trocken und Abends dann dieser Ring. Wir waren dann eh beim Arzt, da habe ich es mit gezeigt und es hieß Trockenflechte, soll halt cremen. Ich nehme jetzt Nachtkerzenöl, damit wars nach zwei Tagen weg.
Lg

7

Ich versuche es mit cremen. Ich hoffe es ist wie bei deinem Schatz und kein Pilz. Frohe Weihnachten an alle 🎄

5

Schaut für mich nach trockener haut aus. Also ein Ekzem. Hatte ich an der gleichen Stelle und vom aussehen auch gleich. Hast du eine reichhaltige Creme, die du mehrmals am Tag auftragen kannst? Wenn es nicht besser wird dann musst ja eh zum Arzt.

6

Es juckt nicht..ich werde erstmal ne gute Creme auftragen und schauen. Vielleicht sieht es in 2 Tagen besser aus. Ich war zur Sicherheit in der Apotheke und hab mir ne Pilzsalbe gekauft die man in der stillzeit benutzen darf. Sie meinte kann ein hautpilz oder aber ein Exem sein. Danke für eure Antworten.