Periode verschieben ohne Pille

Guten Abend, ich würde gerne ausnahmsweise meine Periode verschieben, mit welchem Präparat geht das? Rezeptpflichtig oder gibt es auch was freies in der Apotheke? Ab wann nimmt man das ein? Jemand Erfahrungen?

Werde morgen mal in die Apotheke bzw. zum Hausarzt gehen, aber vielleicht kann schon mal jemand was dazu sagen...

1

Es gibt ein Medikament, das heißt in der Türkei Primolut von Bayer und ist dort auch nicht rezeptpflichtig. Wie es hier ist weiß ich allerdings nicht. Das hab ich dieses Jahr im Urlaub genommen, weil ich genau zum Badeurlaub sonst meine Regel bekommen hätte. Hat tipptopp geklappt. Frag mal danach.

2

Hallo,

das verschieben der Monatsblutung funktioniert nur hormonell und diese Präparate sind verschreibungspflichtig. Am besten Du gehst zum Gynäkologen, der Dich kennt.

https://medikamio.com/de-ch/medikamente/primolut-n/pil/amp

Schönen Urlaub!

3

Da darf der Hausarzt gar nicht helfen, geschweige denn die Apotheke.
Da kannst du nur den Gyn fragen, aber wenn er ein kompetenter Arzt ist, schickt er dich wieder heim.