Hatte das schon jemand und was kam dabei heraus?

Bei mir wurde vor ca 2-3 Wochen im Urin nitrit gefunden. Das deutet ja auf eine harnweginfekt hin bzw blasenentzündung. Aber die Ärztin fand komisch das ich das nicht merke. Also keine Schmerzen etc. Aber mehr hat sie auch nicht gemacht. Da ich Stille kann ich nichts nehmen. Hatte das schon mal Jemand und was kam bei raus?? Nur hab ich jetzt gelesen das es unbehandelt bis zu Unfruchtbarkeit führen kann.

1

Nur Nitrit? Nichts anderes erhöht?
Keine weiteren Tests gemacht (Blut)?
Keine Verhaltensanweisungen gegeben, keine D-Mannose verschrieben, keinen Preiselbeersaft abgegeben?
Keinen Kontrolltermin vereinbart?

Natürlich kann man Medikamente nehmen wenn man stillt, der Arzt weiss welche und wie!

2

Nein gar nichts 🤷‍♀️🤷‍♀️

3

Ich würde noch einmal testen, mit Test aus DM oder Apotheke, und wenn immer noch etwas anzeigt, neuen Arzttermin vereinbaren.

weitere Kommentare laden
4

Außerhalb der Schwangerschaft macht man bei auffälligem Urinbefund ohne Beschwerden tatsächlich nichts, das ist leitliniengerecht. Man kann natürlich pflanzliche Präparate nehmen und viel trinken, z B. Blasentee, und nochmal nach einer Woche kontrollieren. Das hat aber alles nichts mit dem Stillen zu tun. Wenn du Beschwerden bekommst, sieht das anders aus, dann wird behandelt. Auch in der Stillzeit.

5

Nitrit kann im Urin nachgewiesen werden, wenn das Auffanggefäß verunreinigt war oder kein Mittelstrahlurin genommen wurde, sondern der Urin gleich sofort aufgefangen wurde.

Weißt du, was Mittelstrahlurin ist?
https://flexikon.doccheck.com/de/Mittelstrahlurin

Wann hast du denn einen Kontrolltermin? Und warum wurde eine Urinprobe genommen?

6

Ich hab noch keinen ich wollte heute meine Frauenärztin erreichen aber ging keiner hin. Urin Probe wurde genommen wegen nachkontrolle nach geburt

7

Aber die Geburt war da schon fast 8 Wochen her