Übelkeit bei Stress

Hallo,

Ich brauche dringend Hilfe. Undzwar folgendes.. seit mehreren Monaten wird mir immer und immer wieder schlecht. Dies ist eigentlich meistens auf Stresssituationen zurückzuführen. Egal ob vor einer Präsentation, einem aufkommenden Event oder einer Arbeit, jedes Mal muss ich mich mehrere Male ergeben. Gibt es Leute, die ähnliche Erfahrungen bei Stresssituationen haben/hatten?

Vielen Dank fürs Durchlesen & antworten im Voraus.

Lg

1

Hallo, ja ich kenne das sehr gut. Früher zu Schulzeiten habe ich teilweise wochenlang täglich erbrochen, weil ich so unter Stress und Spannung stand.
Noch heute leide ich in manchen Stresssituationen unter Übelkeit, manchmal auch noch mit Erbrechen, aber viel seltener als noch vor 10 Jahren. Ich reagiere einfach in der Magengegend stark auf Stress, hatte auch schon mehrfach Magenschleimhautentzündungen. Ich versuche so oft es geht, Stress zu vermeiden und einen besseren Umgang mit ihm zu finden, wenn er nun mal nicht unausweichlich ist. Einen Ausgleich schaffen, sei es durch Sport oder ein Bad nehmen beispielsweise. Zudem sollten bei häufiger Übelkeit auch die Blutwerte untersucht werden, um mögliche organische Ursachen oder Mängel aufzudecken.
Liebe Grüße

2

Eventuell kommt auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit in Frage.
Ich habe das und es kommt ganz besonders dann zum Tragen, wenn ich unter Stress stehe.

3

In solchen Situationen haben mir immer zwei Dinge geholfen:
1. Kohletabletten (Du solltest dann aber immer genug Wasser dabei haben, da dein Mund/Zunge sonst komplett schwarz sind)
2. Kamillentee

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.