Magen Darm Grippe und geplanter Urlaub

Hey ihr lieben :)
Mal eine Frage an euch, mein kleiner (2) fing Dienstag Abend mit Magen Darm an.
Freitag (also gestern) hat es meinen Mann dann erwischt. Der kleine hatte uns beide auch angebrochen und Windeln hab ich auch fleißig gemacht, hab also viel Kontakt zu den Viren gehabt.

Aber ich hab immer noch nix. und irgendwie wünschte ich mir, dass ich es endlich hätte.
Weil wir Donnerstag in den Urlaub fliegen und ich immer mehr Angst habe, dass ich es am Tag des Abflugs noch bekommen könnte. Im Flieger Magen Darm ? bitte nicht

Habt ihr euch immer angesteckt ? Seid ihr auch mal drum rum gekommen.
Kann mir das garnicht vorstellen, weil ich es eigentlich IMMER bekommen habe 🤷🏼‍♀️

Das macht mich wahnsinnig. Vorallem weil ich eh schon Emetophobie habe.

1

Also ich persönlich bekomme absolut jeden Schnupfen und Husten, Magen-Darm kriege ich irgendwie fast nie. Hatte ich ein einziges Mal, als mein Sohn 1,5 Jahre alt war, der ist jetzt schon fast 14.

Alles muss man ja nicht kriegen, wozu hat man ein Immunsystem?

Ansonsten Vomex und Immodium einpacken, nach einem Tag ist es ja meistens auch schon wieder weg.

Schönen Urlaub!

2

Ich muss auch auf Holz klopfen. Um mich rum können alle Magen Darm haben und ich bekomm es nicht bzw.äußerst selten, obwohl ich den meisten Kontakt mit den Viren hab.

Halt dich einfach von deinem Mann fern😁

3

Ging bei uns auch letztens Reihe um, außer ich. Also toi toi vllt hast du ja Glück. Aber bis Donnerstag sollte es vorbei sein. Also entweder kommt es vorher noch oder gar nicht mehr.

4

Hi, ich stecke mich fast immer an, und die längste Inkubationszeit, die ich hatte, waren 72 Stunden/3 Tage. Wenn es in den nächsten Tagen ruhig bleibt bei dir, hast du es hoffentlich überstanden, ohne Dich selbst anzustecken ✊ Pack zur Sicherheit Loperamid (Immodium) und Vomex ins Handgepäck. Dann fühlst du dich sicherer.

5

Hi,
Ich habe mich tatsächlich noch nie bei meiner Tochter damit angesteckt, aber ich hatte glaube ich als Kind auch das letzte Mal Magen-Darm. Mein Mann steckt sich gelegentlich an.
Also, alles kann, nichts muss 😀
ICH denke, wenn du dich ansteckt, dann die nächsten Tage.

6

Magen-Darm ist wirklich so übel. 🙈
Ich klopfe auf Holz, dass meine Tochter da anscheinend nicht sehr anfällig ist. Sie schleppt zwar allen anderen Mist an, aber sie hatte noch nie Magen-Darm und ist immerhin schon seit 1,5 Jahren in der Kita. 😅 Bin mir fast sicher, dass ich mich auch anstecken würde, wenn sie es kriegt.
Habe eine Freundin, die das mehrmals im Jahr hat. Die tut mir so leid.
Ich drücke die Daumen, dass du verschont bleibst, aber ich denke, wenn du bis Mittwoch immer noch nichts hast, kriegst du es auch nicht mehr.

7

Die Viren sind sehr unterschiedlich und das eigene Immunsystem kann ja auch unterschiedlich gut aufgestellt sein (bei Schlafmangel schlechter oder wenn gerade erst eine andere Infektion abgewehrt wurde etc.).

Wir hatten tatsächlich schon alles: alle drei hatten es, einmal nur ich und Kind und letztens nur das Kind, mein Mann und ich blieben verschont. Mit sehr guter Händereinigung und ggf Desinfektion (Türklinken, Flächen usw) kann man es auch ggf etwas eindämmen.

Viel Glück. 😉

8

Schwierig abzuschätzen.
Wenn du es bekommen solltest, dann eigentlich noch vor Donnerstag.
Alles kann, nichts muss.
Als meine Tochter 8 Wochen alt war, habe ich den noro Virus gehabt. Bei mir fing es dienstags abends an. Mittwoch kam meine Mama, damit ich mal 2 Stunden schlafen konnte. Mein Mann und sie bekamen erstmal nichts. Wir haben schon gedacht, die beiden haben Glück gehabt. Tja, pustekuchen. Exakt eine Woche später hatten die beiden es auch.

Den Sonntag vor Weihnachten hatte ich dann wieder Magen Darm, meine kleine dann an heilig Abend und mein Mann am 2 Weihnachtstag.

Ich drücke dir die Daumen, dass du es nicht bekommst!
Einen schönen Urlaub 🙋‍♀️

9

Ich wurde schon in den Mund gekotzt, und bekam es nicht. Ich hatte es seit den Kindern (10 Jahre) nur einmal. Und da war ich der Auslöser.

Ich drücke dir die Daumen!