Kann das von den Schwangerschaften kommen?

Ich habe 2018 und 2019 entbunden. Ich habe vor den Schwangerschaften schon leichte Sehschwirigkeiten gehabt. Aber kann das sein das es durch die Schwangerschaften noch schlechter wird? Wenn ja wird das wieder oder bleibt das so? Nicht das ich zum Optiker gehe und mir ne Brille Hol und dann wird es aber wieder besser.

1

Ich denke, du solltest zum Augenarzt gehen und das ansprechen.
Mir ist so, als gäbe es einen zusammenhang zwischen Fehlsichtigkeit und Schwangerschaft/Geburt

2

Ja ich hab davon eben auch gehört das es zusammen hängen kann, aber ich wusste oder weiß jetzt nicht mehr ob es wieder wird oder bleibt.

3

Ich würde da echt mal zum Facharzt gehen. Kranke Augen sind Mist.
Am Ende hast du was, was damit gar nicht in Zusammenhang steht.

4

Hallo,

Ich habe 2 Kinder und brauchte nach jeder Schwangerschaft eine neue brille weil sich meine Werte verschlechtert haben.
Meine Optiker in sagte das dies ganz viele Frauen haben. Man sollte ein paar Wochen nach dem abstillen die Werte prüfen lassen und dann eine Brille anpassen lassen.
Meine Optikerin sagte auch man sollte damit immer warten bis nach der Stillzeit damit die Hormone sich normalisiert haben.
Lg

7

Danke dir für deine Antwort. Dann werde ich abwarten und weiter sehen lieben dank 😊😊

5

Ich wollte mal in der Stillzeit eine neue Brille. Der Optiker hat mich wieder heimgeschickt. Es ist dann irgendwann wieder besser geworden. Also denke ich, dass es sicher einen Zusammenhang gibt.

6

Vielen lieben Danke für die Antwort dann warte ich mal ab 😊

8

Hallo,

mir wurde beim Optiker dazu beraten mindestens ein halbes Jahr nach der Geburt zu warten bzw bis zu einem halben Jahr nach dem Abstillen, da die Hormone anscheinend Einfluss auf die Sehkraft haben können.

Das sollte sich erst wieder einpendeln.

Ich würde also noch ein wenig warten, Termin beim Augenarzt ausmachen und danach eine Brille kaufen.

LG