Ich hab einfach Angst

Bitte schimpft nicht.
Aber ich hab sehr Angst wegen den coronavirus es bringt mich täglich zum Nachdenken.

Manchmal denke ich ah es war doch bei der schweinfegrippe und bei ebola und allen andern das selbe aber oft rechachiere ich und dann bekomme ich richtig Panik.

Ich meine in Deutschland gibt es auch Schon Fälle.

Wie setzt ihr euch damit auseinander lässt ihr die Angst zu oder nicht..

Bitte schimpft mich nicht aber ich musste kurz darüber reden 🗣 oder besser gesagt 🖋

7

Wenn Du schon im Internet herumspazierst auf Suche nach Katastrophenmeldungen, dann müsste Dir auffallen, dass an der ganz normalen Grippe 2017/18 25.000 Menschen in Deutschland starben, ca. 5000 Menschen starben an Krankenhauskeimen (Dunkelziffer ganz sicher höher). Es gab 2018 auch 5000 Tbc-Fälle und auf all diese Krankheiten/Infizierten kannst Du täglich treffen - ja und nun? Zuhause bleiben, damit Dir an der Aldikasse kein Infizierter ins Genick hustet? Vom Arzt-Wartezimmer rede ich garnicht.
Ich hatte 40 Jahre lang beim Bund täglichen Publikumsverkehr; die Kaserne war mal geschlossen wegen Norovirus, dann bakt. Bindehautentzündung, dann Salmonellen und was weiß ich noch alles. Der eine oder andere widerliche Virus war auch unterwegs. Da hab ich halt täglich die Türklinken desinfiziert und oft die Hände gewaschen und keine Hand gegeben zur Begrüßung - nichts hat mich erwischt.
Es ist wieder an der Zeit, dass man von der Hysterie runterkommt. Ich gebe der Presse viel Schuld an dem Rummel - es sind übrigens auch schon massig Fakemeldungen unterwegs, für meine Stadt auch - ausgemachter Blödsinn. Du weißt schon, was auch im Straßenverkehr täglich passiert?
Leb weiter wie bisher auch und gut.
LG Moni

12

Das Leben ist lebensgefährlich...
Ich bin sicher, das ist ein Aufhänger für irgendwas anderes, größeres... Mal sehen wo sich aus der Panik der Leute Profit schlagen lässt

23

Bin fast deiner Meinung. Nur geht es nicht um Geldmacherei sondern Ablenkung von wesentlich brisanten Themen die Die Welt gerade beschäftigen sollten.

weitere Kommentare laden
1

Also normalerweise denke ich auch so, es gibt viele virus'e.

ABER... Der Mann aus Bayern, der als erstes infiziert wurde, ist nur 11 Kilometer entfernt von uns.

Da macht man sich dann schon so seine Gedanken. Sorgen jetzt nicht, aber Gedanken.zumal er mit ca 40 Leuten Kontakt hatte. Die hatten dann auch wieder Kontakt mit anderen.....


Ein rattenschwanz...


Hoffe das es bald wieder verschwindet

30

*Viren 😉

Das musste jetzt sein.

2

Bislang scheint das Virus bei den Infizierten recht moderat zu verlaufen - bis auf alte und vorerkrankte Menschen. Nach aktueller Berichterstattung soll das Virus wesentlich geringere Auswirkungen zu haben als die übliche Grippe. Da wir uns in einem Land mit außerordentlichem Gesundheitssystem befinden, mache ich mir aktuell keine großen Gedanken.

Was soll das auch bringen? Panik macht es nicht besser und das tägliche Leben muss erst einmal weitergehen.

Ich achte - wie empfohlen - auf gute Handhygiene und Hygiene im Allgemeinen. Aktuell bekommt meine Tochter wohl eine Erkältung, aber da darf man eben auch nicht direkt in Panik geraten.

3

Die Berichterstattung liest sich wirklich wie ein Thriller 🙄 Da kann ich die Sorge schon nachvollziehen.

ABER: Der Virus ist für gesunde Menschen weniger schlimm als die Influenza.

Jedes Jahr sterben 10.000-30.000 Menschen in DEUTSCHLAND an der Grippe, es stecken sich nur in DEUTSCHLAND 300.000 Menschen jährlich mit der Grippe an. Eine Erkrankung, gegen die man sich IMPFEN lassen kann.

Wenn die Influenza Berichterstattung mal genauso ausführlich wäre, wie die Corona Berichterstattung, dann wäre hier was los😓 Aber wen interessiert schon die olle, alte Grippe...

6

Naja, die Gruppe interessiert mich nicht besonders da ich geimpft bin. Und ich denke, dass alle ängstlichen Leute sich impfen lassen. Die anderen lassen es drauf ankommen.

9

Du weißt schon, dass die Grippeschutzimpfung keinen hundertprozentigen Schutz bietet?

weitere Kommentare laden
4

Hallo ich finde das eine sehr berächtigte Frage.
Ich mache mir auch sorgen wegen dem Virus,ich meide vorallem grosse Menschenansammlungen und wasche mir viel die Hände.
Vorallem sorgen mache ich mir weil ich Schwanger bin und da durch scho ein geschwächtes Imunsystem habe,aber man darf sich nicht verrückt machen.
In ein paar Monaten gibt es sicher einen Impfstoff und alles ist wieder vergessen,hoffe ich🙏😘
Versuche einfach wenn es geht,grosse Hauptbahnhöfe oder Flughäfen zu meiden,das ist schon viel,und befolge die Händehygiene,mehr kannst du nicht machen👍
Liebe Grüsse😘

5

Ich habe auch Angst. Mein Freund auch. Er meinte wir müssen vielleicht unseren Bayern Urlaub verschieben. Da ich schwanger bin mache ich mir mehr Sorgen als sonst. Im Alltag schränkt es mich nicht ein aber ich gehe jetzt zum Beispiel nicht beim Asiaten essen.

36

Welche Befürchtung hast Du denn bezüglich eines Besuchsbim Asiarestaurant?

8

Na du machst einem ja Mut frühchenomi,viele Menschen haben angst,und zwar berrechtigt.Lieber vorsicht alls nachsicht.

11

Nein, sie hat Recht.

Es gibt in Deutschland so viele Viren und Keime, die man sich jeden Tag einfangen kann, deshalb darf man aber nicht aufhören zu leben.

Corona ist weniger ansteckend als Masern und ungefährlicher als die Influenza.

Man muss sich halt nur die Mühe machen, die Fallzahlen zu vergleichen, anstatt den Medienbrei kommentarlos zu schlucken.

18

Ich mache ganz sicher niemand Angst - sondern will nur aufzeigen, dass man bitteschön mal klar denken soll.
Sonst kann man sich nämlich mitsamt seiner Familie zuhause verkriechen und nie wieder rauskommen. Aber bitte, da kann man auch noch die Kellertreppe runterfallen und sich das Genick brechen - kommt auch öfter mal vor.
Wenn jemand Panik-krank ist, dann ist er das nicht erst seit Corona und muss sich behandeln lassen, ganz ohne Frage.
Alle anderen sollten schön langsam nicht mehr soviel der Bild-Zeitung glauben und wieder zur Tagesordnung übergehen.
Leben ist lebensgefährlich - und zwar schon vom ersten Tag an - bis zum letzten.
LG Moni

weitere Kommentare laden
22

Ich hab keine Ahnung warum das so hoch kocht. H1n1 war fast 10 mal tödlicher. Ich denke es kommt einigen Regierungen gerade Recht. Endlich was wovor man mehr Angst schüren kann um die Klimadebatte zu übertönen. Endlich was was vom impeachment ablenkt. Endlich eine Alternativthema zu Waldbränden in Australien. Coronq ist nicht die Gefahr, die Gefahr ist dass wir vor lauter virenalarm die echten Themen verpassen.

27

Ich denke es wird viel Panik gemacht...
Die erkrankten in Deutschland werden isoliert in einer alten Kaserne.
Es ist nicht zwingend dass es mit dem tot endet...
Influenza etc wird nicht so publik gemacht da es nicht so aktuell ist...

Es gibt viele Erkrankungen die schlimm verlaufen können.
Beispiel rs Virus... Influenza etc.
Oder was ist mir MRSA?
Kein großer Bericht in den Medien darüber = keine Panik...

Ich verfolge es schon in den Medien aber lasse mich nicht groß davon "beeinflussen"

Grüße
Mek die im medizinischen Bereich arbeitet