Sohn hat Grippe, MEINE ÜBERASCHUNGsfeier absagen?

Der Titel ist kompliziert, ich erkläre das nun besser;

Mein Mann hat für mich eine Überraschungsfeier organisert bei uns Zuhause sollte sie stattfinden.

Ich war in der letzten Zeit viel im Stress, habe meine Depressionen überstanden. Ich feiere sonst immer mein Geburtstag aber diesmal wollte ich nicht, weil ich einfach die Orga nicht machen wollte und zu Müde dafür fühlte. Mein Mann empfand dies als befremdlich und tatsächlich war ich froh als ich erfahren habe dass er eine Überraschung für mich plante. Meine Schwester hats dummerweise verplappert ! Naja zumindest ist er momentan ganz genervt weil ich darauf bestehe dass ich keine Gäste empfangen möchte wegen unserem kranken Sohn. Zudem könnte ich nicht ausgelassen feiern wenn mein kranker Sohn im neben Zimmer liegt.
Mein Mann sagt dass er sich um den kleinen kümmern wird und ich mir zu viel Sorgen mache und generell für schlechte Stimmung sorge weil ich mir immer Sorgen mache.

1. Sorge Eins
Mein Kind kommt nicht zur Ruhe bei so vielen Gästen.

(Bisher hat er auch bei vielen Gästen schlafen können und er schläft in der letzten Zeit trotz Krankheit gut. )

2. Sorge Zwei
Ich komme als Rabenmutter rüber meine Party zu feiern obwohl mein Kind krank ist

3. Sorge Drei
Ich kann einfach nicht entspannen, ausgelassen sein.

Mein Mann hat für jede Sorge ne Antwort und es hilft nicht dass meine Mutter ihm auch noch zustimmt. Sie ist extra aus London angereist für mich.

Keine Ahnung. Ich fühle mich so mies auf beiden Seiten. Meinem Kind und Mann gegenüber. Mei Mann hat extra gebacken und gekocht aber unser Kind bzw das Wohl der Gäste geht ( Ansteckung) doch vor ?

1

Hallo,
Hat dein Sohn die Gruppe oder eine Erkältung?
Bei einer Gruppe ist es keine Diskussion,Kind braucht Ruhe und die Ansteckungsgefahr ist zu groß.
Wenn er eine Erkältung hat,würde ich es davon abhängig machen wie es ihm geht.
Du musst ja keine riesen Party machen,aber eine Feier mit Freunden und Familie ist schon toll.
Natürlich nur,wenn der Kleine nicht sehr kra k ist.
LG und hoffentlich eine schöne Feier

2

Wie alt ist dein Sohn? Unabhängig davon bei echter Influenza natürlich absagen. Viel zu hohe ansteckungsgefahr. Bei banaler Erkältung ohne Fieber, abhängig vom Alter und Zustand des Kindes. Bei sehr kleinem und deutlich krankem Kind würde ich natürlich absagen. Kindergartenkind mit schnupfnase und Wohlbefinden... Party kann stattfinden. Ich würde nur evtl die Gäste über das kranke Kind informieren. Manche sind da empfindlich und wollen dann vielleicht nicht kommen.

3

Naja, meine Antwort ist einfach. Bei einer bestätigten Influenza würde ich absagen. Bei einer Erkältung würde ich feiern, wenn das Kind kein hohes Fieber hat. Bei erhöhter Temperatur, die das Kind gut wegsteckt, würde ich auch feiern. Dein Kind wird noch sehr oft krank werden, dannach sein Leben zu richten ist nicht richtig.

4

Ich würde wegen der Ansteckung absagen,so eine Party kann man verschieben.

5

Wie die anderen schon sagten, wenns die echte Grippe ist absagen, bei Erkältung würde ich feiern aber den Gästen bescheid geben. Man muss ja nicht die sau rauslassen, man kann ja auch ruhig feiern. Alles gute und gute Besserung deinem sohn

6

Ist es ein grippaler Infekt, würde ich dich als Gast fragen, ob du (Gastgeber) mit der Situation klar kommst es und es für dich in Ordnung ist.

Bei Zweifeln würde ich dir die Entscheidung abnehmen und dir sagen: ich freue mich auf die Feier, aber du (Hauptperson) sollst dich wohlfühlen. Gerne ein anderes mal, wenn es besser passt.


Ist es die echte Grippe würde ich definitiv NICHT kommen und arge Zweifel hegen, ob ich je noch mal das Haus betrete.

Mit der Influenza ist nicht zu spaßen. HOHE Ansteckungsgefahr, oft heftiger Verlauf, ich bin nicht gewillt danach Quarantäne einzuhalten um andere nicht anzustecken (dann lieber keine Feier)
und dem Kind gegenüber fände ich es auch unverantwortlich.

Bei einer Feier außerhalb hätte ich ebenfalls Zweifel,
1. Übertragung / Ansteckungsgefahr der den Jungen Pflegenden
2. ein Kind bei Influenza alleine lassen und feiern / selbst wenn er nicht alleine wäre: Ansteckungsgefahr für diejenigen , die bei ihm sind


Ich habe nichts gegen Magen-Darm, wenn es den Personen im Gastgeberhaushalt gut geht,
Husten, Schnupfen, leichtes Fieber halten mich nicht ab.

Bei echter Influenza eine Feier in dem Haus zu veranstalten ... da würde ich den Gastgeber für nicht ganz "bacha" (völlig balla balla) und verantwortungslos halten.