Kopfschmerzen (Mundschutz)

Hallo ich grüße Euch,

ich weis gar nicht ob meine Frage hier her passt😅
Aber vielleicht gehts einigen ja auch so?
Wir haben auch auf Arbeit bei uns im Pflegeheim heute wieder Mundschutz Pflicht bekommen!
Verschiedene Infektionen und ja heut kam dann wieder die Pflicht die Dinger aufzusetzen!
Alles kein Problem zieh ich mir das Ding halt über. Aber ich merke heute schon wieder, ich fühle mich unter dem Ding echt schlecht. Und nach Dienstende gehe ich immer mit starken Kopfschmerzen nach Hause 😖
Habt ihr nen Tipp wie ich diese Probleme wegbekomme?
Weil ich sitze gerade echt zuhause und bin total gerädert!
Geht mir sonst nicht so nach der Arbeit! Ich habe unter dem Mundschutz immer das Gefühl meine eigene schlechte Luft einzuatmen 😫
Wahrscheinlich ist die Frage total sinnlos, aber vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp wie ich diese Zeit besser überstehe auf Arbeit?

Herzliche Grüße

Regina

1

Vielleicht probierst du andere aus. Ich kann mir vorstellen, dass so ein Mundschutz auch was ausdünstet, was kopfweh macht.
Vielleicht gibts ja hypoallergene mundschutze oder sensitiv.

Wird bloß aktuell schwierig, welche zu bekommen....

2

Eventuell trinkst du auch weniger durch den Mundschutz?

3

Diese normalen Mundschutze müssen auch alle 20min gewechselt werden. Tust du das?
Die saugen sich mit Feuchtigkeit aus deinem Atem voll und sind dadurch nicht mehr funktionsfähig. Deshalb muss man diese wirklich sehr häufig wechseln.
Mich wundert es nicht dass du zu viel CO2 einatmest. Das führt dann zu einer sauerstoffunterversorgung und das zu viele CO2 führt zudem zu Koöfschmerzen