Ich drehe durch

Ich hab so angst!!!

Der coronavirus ist in Österreich ich hab wirkich extrem angst

1

Ruhig Blut. Laut Statistik ist die normale Influenza tödlicher als das Coronavirus.

Es sind zwei Fälle bislang, wobei einer noch nicht bestätigt wurde. Also keinen Grund zur Panik!

2

Echt kein Stress. Das ist in Tirol. Die Ärzte und alle Beteiligte gehen ihrer Arbeit nach.
Keine Ahnung, warum jetzt viele Stress haben und Hamsterkäufe machen.

3

Lebst du denn dort in der Nähe?
In Deutschland gab es ja jetzt auch schon einige Fälle, aber soweit ich weiß, sind alle wieder gesund.

Ansonsten auf normale Hygiene achten. Hände ordentlich waschen, nicht ins Gesicht fassen, vielleicht große Menschenansammlungen meiden. Ansonsten ruhig bleiben, die echte Grippe erwischt dich ja auch nicht jedes Jahr, oder?

4

Gibt ja so wenig Beiträge darüber bei Urbia. #augen

5

Ich auch. Im Gegensatz zu vielen anderen kann ich nicht ruhig bleiben. Was einem daran Angst mach ist glaube ich das es keinen Impfstoff oder sowas Richtiges gibt mir zumindest.

7

Ich glaube, das einzige, was den Menschen Angst macht, sind die Medien...

6

Stress hemmt das Immunsystem und ist somit absolut kontraproduktiv 😉

*Dass* der Virus kommt, war doch klar.

"Virus in Österreich" heißt noch lange nicht, dass du dich ansteckt. Selbst wenn du den Virus bekommen solltest, sind deine Chancen auf einen milden Verlauf sehr gut.

Also weiter normale Handhygiene und weniger stressen.

8

Ich hab nicht um mich angst sondern um meine Tochter sie ist 1. Ich hab große Angst vor den Virus aber nicht wegen mir

9

Soweit ich weiß ist die Sterblichkeitsrate unter 10 Jahren doch gegen 0

weiteren Kommentar laden
10

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/neues-coronavirus-welche-menschen-durch-covid-2019-besonders-gefaehrdet-sind-a-261c0cf4-2ca3-4a42-a85b-d3dc546faa98

Informationen aus der Kleinbuchstabenpresse helfen da immer besser als sich seine Meinung BILDen

11

Na und? Mach dir lieber Sorgen um die Grippe.