Impfgegner?

Wenn ich lese, dass manche vor das Verfassungsgericht gehen, gegen die Impfpflicht, dann wird mir schlecht!

Keine Kitaplätze für Impfgegner!

1

Wieder mal jemand der hier nur ein bisschen Stimmung machen will....

2

Ist das Forum nicht für Meinungen da?

3

Ich will keine Stimmung machen, aber wer sein Kind nicht impfen lassen will, soll es zuhause betreuen.

weitere Kommentare laden
6

Und warum genau postes du das hier nochmal, nachdem du genau das heute schon im Schwangeren forum gepostet hast?

7

Sollen sie doch.

Ich glaube nicht, dass das Verfassungsgericht ihnen Recht geben wird.

Wenn abgewogen wird, ob das Risiko von Impfschäden für den Einzelnen größer ist, als das Risiko durch Masernausbrüche für die allgemeine Bevölkerung, werden die Impfschäden den kürzeren ziehen.
Ich gehe schwer davon aus, dass man sich mit den möglichen juristischen Problemen befasst hat, bevor die Impfpflicht erlassen wurde.

Wir leben in einer Demokratie. Das ist es nicht verboten, spinnerte Ansichten zu haben und Klage zu führen, weil man sie durchdrücken will. ;-)

8

Es gibt auch noch was dazwischen.

Es gibt Eltern die impfen, aber den Impfzwang ablehnen.

Bei den Klägern ist übrigens auch eine Kinderärztin dabei. Sie ist pro impfen, lehnt es aber ab das ganze als Zwang zu tun. Das schafft nämlich keine Vertrauensbasis zwischen Arzt und Eltern.

So geht es mir auch. Ich impfe meine Kinder, weil ich das richtig finde.
Aber das allen aufzudrücken finde ich ganz übel und übergriffig. Die Eltern entmündigen und ihnen jede Meinung absprechen.

Denn auch wenn das immer anders dagestellt wird, die Impfgegner machen sich durchaus sehr viele Gedanken und entscheiden wie sie das richtig finden.

Anständige Aufklärung hilft meiner Meinung nach sehr viel besser als Zwang.