Leichte Blutungen

Hallo.

Erstmal vorab: ich bin nicht schwanger!

Gestern früh war ich bei meine FÄ zur normalen Untersuchung. Alles gut soweit. Sie sagte noch, dass es aufgrund der Untersuchung zur Kontaktblutung kommen kann. Es war aber nichts.

Heute mittag ging es dann los. Hellrote Blutfäden im Ausfluss. Ist sogar noch etwas mehr geworden.

Jetzt ist natürlich Wochenende und meine FÄ somit nicht erreichbar.

Meint ihr, das kann JETZT erst von der Untersuchung kommen? Eher nicht So verzögert oder? Was kann das sein? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

LG und vielen Dank fürs Lesen.

1

Würde ein PAP-Abstrich gemacht? Blutfäden zeigen ja nur eine kleine Menge an, das kann mal sein. So lange es keine regelstarke Blutung ist, kannst du erst mal abwarten.

2

Ich denke schon. Es wurde etwas entnommen und auf ein Glasplättchen aufgetragen. Meinst du das?

Regelstark ist es definitiv nicht. Aber woran kann dass jetzt liegen? Gestern erst ZT 10, stehe somit also noch nicht einmal kurz vor der Regel.

3

Hi

Das kann schon vom Abstrich kommen. Sollte danach in 1-2 Tagen wieder normalisiert sein. Ansonsten kannst du zur Sicherheit nochmals bei deiner FA anrufen.

Ich habe nach jeder FA-Untersuchung Schmierblutungen 1-2 Tage, danach ist wieder normal.

LG
nizanra

4

Aber das kann echt sein, dass das erst einen Tag später anfängt und nicht direkt danach?

Ich danke schon mal für deine Antwort!

5

Bei mir trat eine solche leichte Schmierblutung auch mal erst nach einem halben Tag (12h) ein, ja.
Ich denke, wichtig ist vielmehr, wie lange sie jetzt dauert. Wenn sie bis heute Abend oder morgen früh schon (fast) weg ist, ist das ein gutes Zeichen. Ansonsten morgen zur Sicherheit anrufen 🌷

weiteren Kommentar laden