salziger Geschmack im Mund

Ich habe ab und an Tage, wo ich so einen salzigen Geschmack im Mund habe. Dann schmeckt auch jedes Essen salziger.

Weiß einer, an was das liegen könnte?

1

Nimmst Du irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine, Medikamente? Manche haben eine Geschmacksveränderung bis hin zum Verlust des Geschmacks als Nebenwirkung. Ist mir tatsächlich mal passiert. Da schmeckte erst alles salzig, dann nach Pappe bzw. nach garnichts mehr. Dauerte Wochen, bis das wieder weg war.
LG Moni

2

Ich nehme schon seit Jahren L-Thyroxin und Dekristol ein. Dazu täglich Vitamin C plus Zink.

3

Dann lass die Nebenwirkungen/Wechselwirkungen mal in Deiner Apotheke prüfen, machen die gerne und kostet nichts. Allein eine zu hohe Dosierung von Vitamin D kann einiges hervorrufen, ob es sich dann auch noch mit den Schilddrüsenmedis verträgt, weiß ich nicht. Hat das Vitamin D der Arzt verordnet und wurde der Spiegel mal kontrolliert in der Zeit? Wir haben soviel Sonne, eine halbe bis eine Stunde täglich raus - das ist gesünder. Nehme ich nur im Winter und nur nach Kontrolle, mein Wert war auch schon mal im Keller, würde Vit. D aber nie einfach "nur so" nehmen.
LG Moni

weiteren Kommentar laden